Prägung von Neujahrsdukaten in der Sparkasse Mainfranken in Würzburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Neujahresdukaten-Prägeaktion der Sparkasse Mainfranken

Heute sind in Würzburg die aktuellen Neujahrsdukaten der Sparkasse Mainfranken geprägt worden. Die diesjährigen Münzen sind dem Autor Max Dauthendey gewidmet. Er wurde vor 150 Jahren geboren und hat 2018 seinen 100. Todestag.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Die Dukaten sind um den Jahreswechsel in den Würzburger Sparkassen-Geschäftsstellen erhältlich.

Bis 1916 war es ein alter Würzburger Brauch, dass zu Neujahr Dukaten geprägt wurden. 1985 nahm die Sparkasse diese alte Tradition wieder auf. Die traditionellen Neujahrsdukaten werden von Hand geprägt und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, wie Silber und Gold.