Symbolbild, Polizei, Einsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Miltenberg: Raubüberfall war Trickdiebstahl

Bei dem Vorfall am Nachmittag in einem Geschäft in Miltenberg handelt es sich laut Polizei nicht um einen Raubüberfall, sondern um einen Trickdiebstahl. Zwei Männer hatten in einem Geschäft Geld aus der Kasse gestohlen und waren dann geflüchtet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizeiinspektion Miltenberg betraten zwei Männer die Käthe-Wohlfahrt-Filiale in der Miltenberger Hauptstraße. Während einer der beiden Männer eine Verkäuferin ablenkte, bediente sich der andere an der Kasse. Anschließend flüchteten beide Männer mit mehreren hundert Euro Bargeld in Richtung Engelplatz. Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin zu dem Geschäft und suchten in der Folge die Umgebung ab. Die Räuber wurden bislang nicht gefunden. Sie sind weiterhin flüchtig.