Bildrechte: dpa/picture alliance/Marcus Gloger

Frau mit Rock im Supermarkt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mann filmt im Landkreis Augsburg Frauen unter dem Rock

Mit einem auf seinem Schuh befestigten Handy hat ein Mann in Stadtbergen (Lkr. Augsburg) Frauen beim Einkaufen unter den Rock gefilmt. Der Kaufhausdetektiv eines Supermarkts ertappte den 54-Jährigen.

Innerhalb von zwei Tagen habe der 54-Jährige in drei Einkaufsmärkten und einem Möbelhaus im Raum Augsburg Frauen gefilmt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die betroffenen Frauen haben offensichtlich nichts bemerkt. Erst einem Ladendetektiv in einem Supermarkt fiel das am Schuh befestigte Mobiltelefon auf. Er alarmierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass sich auf dem Handy zahlreiche Videos befanden. Diese, so die Polizei, bewiesen, dass sich der Mann damit Blicke unter die Röcke von Supermarktkundinnen verschafft hatte. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Beleidigung ermittelt.