BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Lkw verunglückt - A8 in Richtung München stundenlang gesperrt | BR24

© picture-alliance/dpa/Frank May

Symbolbild Polizeiauto

Per Mail sharen
Teilen

    Lkw verunglückt - A8 in Richtung München stundenlang gesperrt

    Auf der Autobahn 8 ist in der Nacht ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau von der Fahrbahn abgekommen. Er hat eine stundenlange Sperrung der A8 in Richtung München verursacht. Betroffen ist auch der Berufsverkehr heute Morgen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Fahrer streifte mit seinem Gefährt über mehrere Hundert Meter die Leitplanke, bis er zum Stehen kam, wie die Polizei mitteilte. Zur Bergung des mit 20.000 Litern Lösungsmitteln beladenen Sattelzugs wurden alle Fahrbahnen in Richtung München und zwei in Richtung Stuttgart gesperrt. Die Sperrung sollte bis mindestens 7 Uhr andauern.

    Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.