BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stefanie Gentner | BR24

Stefanie Gentner

Redaktion BR24

Stefanie Gentner ist 2005 erstmals beim Bayerischen Rundfunk tätig, damals für Landespolitik und Bayern 1. Nach Stationen unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung, der Abendzeitung und BILD aber auch bei Magazinen wie Glamour und ELLE ist sie seit 2009 bei den Nachrichten und BR24.

Die studierte Italianistin und Politologin schreibt am liebsten über ihre Fachgebiete. Außerdem tobt sie sich gerne bei Instagram, Facebook, Twitter und auf ihrem Blog verruecktnachmüenchen aus. Passend dazu ihr Buch: "Glücksorte in München" (Verlag: Droste)

Alle Inhalte von Stefanie Gentner6 Beiträge

Taubenberg: Bauer contra Mountainbiker - Polizei ermittelt

    Immer wieder kommt es zum Streit zwischen Ausflüglern und Anwohnern am Taubenberg im Landkreis Miesbach. Im aktuellen Fall verfolgt ein Bauer einen Mountainbiker. Am Ende ermittelt die Polizei - unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung.

    DOK.fest München @home erfolgreich wie nie

      Besucherrekord beim Münchner DOK.fest: Laut Veranstalter haben mindestens 75.000 Menschen die Dokumentarfilme angeschaut - wegen Corona ausschließlich online. Nun sollen die Filme auch künftig nicht nur in den Münchner Kinos gezeigt werden.

      Flüchtlinge in Seenot: Grafing will ein "sicherer Hafen" sein

        Grafing bei München ist dem Bündnis "Städte Sicherer Häfen" beigetreten und will sich so für Flüchtlinge in Seenot einsetzen. Das Thema ist top-aktuell: Gerade erst wurde die Kapitänin des Rettungsschiffs "Sea-Watch 3" in Italien freigesprochen.

        Die BR24-Topthemen
        • Nach dem Tod von George Floyd: Proteste und Unruhen in den USA
        • Corona-Warn-App: So wird sie aussehen
        • Corona-Ticker: Huml legt Fokus auf Depressionen durch Corona
        Darüber spricht Bayern