Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Stefanie Gentner | BR24

Stefanie Gentner

Redaktion BR24

Stefanie Gentner ist 2005 erstmals beim Bayerischen Rundfunk tätig, damals für Landespolitik und Bayern 1. Nach Stationen unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung, der Abendzeitung und BILD aber auch bei Magazinen wie Glamour und ELLE ist sie seit 2009 bei den Nachrichten und BR24.

Die studierte Italianistin und Politologin schreibt am liebsten über ihre Fachgebiete. Außerdem tobt sie sich gerne bei Instagram, Facebook, Twitter und auf ihrem Blog verruecktnachmüenchen aus. Passend dazu ihr Buch: "Glücksorte in München" (Verlag: Droste)

Alle Inhalte von Stefanie Gentner22 Beiträge

Flüchtlinge in Seenot: Grafing will ein "sicherer Hafen" sein

    Grafing bei München ist dem Bündnis "Städte Sicherer Häfen" beigetreten und will sich so für Flüchtlinge in Seenot einsetzen. Das Thema ist top-aktuell: Gerade erst wurde die Kapitänin des Rettungsschiffs "Sea-Watch 3" in Italien freigesprochen.

    160.000 Unterschriften für Radentscheid in München
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Es geht um sichere Radwege in ganz München und einen Radlring um die Altstadt. Heute haben die Initiatoren des Radentscheids rund 160.000 Unterschriften an Oberbürgermeister Reiter übergeben und damit die Grundlage für einen Bürgerentscheid gelegt.

    Royaler Besuch: Prinz Charles und Camilla kommen nach München
    • Artikel mit Bildergalerie
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Hoher Besuch in der Landeshauptstadt: Charles und seine Frau Camilla kommen am 9. und 10. Mai nach München. Auf dem Programm stehen ein Abendessen mit Ministerpräsident Söder und der Besuch eines Bauernhofs. Davor sind sie in Berlin und Leipzig.

    Die BR24-Topthemen
    • Unterbezahlte Lehrer: Abzocke an Privatschulen
    • Bundestag entscheidet über Masern-Impfpflicht
    • Bürger bangen um Krankenhäuser auf dem Land
    Darüber spricht Bayern