Bildrechte: Jutta Widmann

Ein vergessener Rollator im Festzelt Widmann

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Landshuter Dult: Senior nach Bier ohne Rollator nach Hause

Zahnspangen oder BHs - das sind nur zwei Beispiele, die nach einem Dult-Besuch im Fundbüro abgegeben werden. Was diese Woche vergessen wurde, fällt auch für die Landshuter Festzelt-Betreiber-Familie Widmann unter die Kategorie "außergewöhnlich".

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Niederbayern und Oberpfalz am .

Ein Besucher der Landshuter Bartlmädult hatte nämlich seinen Rollator im Bierzelt vergessen. Der Rentner nahm an einem Senioren-Nachmittag im Festzelt der Widmanns teil.

Es sei Tradition, dass die Stadt Landshut rund 2.500 Senioren auf die Dult einlädt, so Jutta Widmann, Landtagsabgeordnete der Freien Wähler aus Landshut und Betreiberin des gleichnamigen Festzelts. Es gab eine Gratis-Maß und ein Hendl.

"Wir haben uns die Frage gestellt, wie das passieren kann, dass man mit einer Geh-Behinderung kommt und nach einer Maß Bier keinen Rollator mehr braucht." Jutta Widmann, Festzelt-Betreiberin

Dies könne nur am leckeren Bier liegen. Widmann sprach von dem "Wunder von Landshut".

"Leider hat dieses nur einen Tag nachgehalten, sonst wären wir vielleicht zu einem Wallfahrtsort geworden." Jutta Widmann, Festzelt-Betreiberin

Die Tochter des Senioren kam einen Tag später ins Festzelt und holte die Geh-Hilfe wieder ab. Noch unklar ist, wie der Senior nach der Dult den Weg wieder nach Hause ohne Rollator schaffte.

Wer das "Sensations-Bier" ausprobieren will, die Dult dauert noch bis kommenden Sonntag. Zeit genug für "ein weiteres Wunder" in Landshut, scherzt die Festzelt-Betreiberin.