Bildrechte: picture-alliance/dpa

Jan Josef Liefers

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Komparsen gesucht: Einmal oben ohne mit Jan Josef Liefers

Für die Fernseh-Serie "Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle werden noch Komparsen gesucht: Frauen, die sich bei einer Partyszene oben ohne zeigen wollen, und ein dunkelhäutiges Baby werden gecastet. Gedreht wird in Oberfranken.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Das Baby soll zum Zeitpunkt der Filmaufnahmen am 19. und 29. Januar nicht älter als zehn Wochen sein, teilte die Komparsenagentur "Movie Office Filmservice Nordbayern" aus Weißenstadt (Lkr. Wunsiedel) mit. In der Serie soll das Kind für einige Minuten die Rolle eines neugeborenen Babys übernehmen.

Weibliche Komparsen für Partyszene gesucht

Die Produktionsfirma "good friends" aus Berlin übernimmt die Fahrtkosten, die Unterkunft für die Familie und bezahlt eine Gage. Gedreht wird im Fichtelgebirge, in der Nähe von Hof. Neben dem Baby sucht die Agentur auch noch Frauen, die sich bei einer Partyszene oben ohne zeigen wollen.

Wer Interesse hat, kann sich beim "Movie Office Filmservice Nordbayern" bewerben.

Dreharbeiten in Oberfranken

Neben Jan Josef Liefers ist die Serie mit Martina Gedeck und Nora Tschirner in den Hauptrollen prominent besetzt. Drehorte sind Hof, Wunsiedel und Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel). Die Serie "Arthurs Gesetz" wird sechs Teile haben und dieses Jahr beim Pay-TV-Sender TNT Comedy zu sehen sein.

Plot der Serie "Arthurs Gesetz"

In der Serie geht es um den vom Ehealltag gelangweilte Arthur (gespielt von Jan Josef Liefers). Er entscheidet eines Tages, seine unausstehliche Frau (gespielt von Martina Gedeck) umzubringen. Mit dem Geld aus ihrer Risikolebensversicherung will der 49-jährige Arbeitslose zusammen mit seiner jungen Geliebten einen Neuanfang wagen.

Probleme werden immer schlimmer

Allerdings bestimmt ein ungeschriebenes Gesetz Arthurs Leben. Das wird dafür sorgen, dass für jedes von ihm gelöste Problem ein weitaus Schlimmeres entsteht. Und so tritt er mit der Umsetzung seines vermeintlich perfekten Verbrechens eine Lawine unerwünschter Ereignisse los, die schon bald zahlreiche Leute das Leben kostet – nur nicht das seiner Frau.