Bildrechte: Franz Janka, Stadt Neumarkt

Abschlussfeuerwerk am Jura-Volksfest

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jura-Volksfest in Neumarkt: Stadt, Wirte und Polizei zufrieden

Am Montagabend ist das Jura-Volksfest in Neumarkt, eines der größten Volksfeste der Oberpfalz, zu Ende gegangen. Zum Schluss gab es traditionsgemäß ein prächtiges Feuerwerk.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Den endgültigen Schlusspunkt des Neumarkter Jura-Volksfestes setzte gester ein großes Feuerwerk. Um 22.00 Uhr wurde der Festplatz bei den Jura-Hallen noch einmal hell erleuchtet. 

In elf Tagen kamen rund 280.000 Gäste zum Fest. Oberbürgermeister Thomas Thumann (FW/UPW) zeigt sich in einer Mitteilung zufrieden: "Sehr viele Besucher, ein sicheres und ein gefühlt qualitativ hervorragendes Fest." Auch für die Polizei verlief das Volksfest relativ ruhig. Demnach hat die Zahl der angezeigten sechs Körperverletzungen im Vergleich zum Vorjahr (zehn Anzeigen) leicht abgenommen. Allerdings sind laut Polizei zwei Beamte angegriffen und ein Polizei-Auto beschädigt worden.