Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Immer mehr Schüler in Bayern nehmen Nachhilfe

In Bayern nehmen immer mehr Schüler Nachhilfe in Anspruch. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Der dpa-Umfrage zufolge verzeichnet das Nachhilfeinstitut Studienkreis für das vergangene Schuljahr einen Zuwachs von etwa zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Institut Kumon gibt einen Anstieg von 21 Prozent in den vergangenen drei Schuljahren an. Viele Kinder bekommen schon ab der dritten Klasse Nachhilfe für den Übertritt auf eine weiterführende Schule.

Auffallend ist aber nach Aussage von Studienkreis, dass im Laufe der Jahre immer mehr gute Schüler kommen, um die bestmögliche Note in der Abschlussprüfung zu erreichen. Am häufigsten wird Unterstützung im Fach Mathematik nachgefragt.