Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Immer mehr Schüler in Bayern nehmen Nachhilfe | BR24

Per Mail sharen
Teilen

    Immer mehr Schüler in Bayern nehmen Nachhilfe

    In Bayern nehmen immer mehr Schüler Nachhilfe in Anspruch. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der dpa-Umfrage zufolge verzeichnet das Nachhilfeinstitut Studienkreis für das vergangene Schuljahr einen Zuwachs von etwa zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Institut Kumon gibt einen Anstieg von 21 Prozent in den vergangenen drei Schuljahren an. Viele Kinder bekommen schon ab der dritten Klasse Nachhilfe für den Übertritt auf eine weiterführende Schule.

    Auffallend ist aber nach Aussage von Studienkreis, dass im Laufe der Jahre immer mehr gute Schüler kommen, um die bestmögliche Note in der Abschlussprüfung zu erreichen. Am häufigsten wird Unterstützung im Fach Mathematik nachgefragt.