Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Stadion Jahn Regensburg

Bildbeitrag
>

Heiße Partie: Mehr Sanitäter beim Saisonauftakt des SSV Jahn

Heiße Partie: Mehr Sanitäter beim Saisonauftakt des SSV Jahn

Mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt startet der SSV Jahn Regensburg am Samstag in die Zweitligasaison. Nicht nur die Spieler stellen sich auf eine heiße Partie ein: Wegen der Hitze wurden besondere Maßnahmen ergriffen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Die 15.000 Zuschauer fassende Regensburger Continental Arena dürfte sich am Samstagnachmittag beim Saison-Auftaktspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den FC Ingolstadt 04 in einen Glutofen verwandeln. Der Wetterdienst sagt Temperaturen um die 34 Grad voraus. 

Sanitäter kümmern sich um Zuschauer

Deswegen geht der Verein auf Nummer sicher. 35 Sanitäter werden in Bereitschaft sein, die sich im Ernstfall um hitzegeschädigte Zuschauer kümmern können. Normalerweise sind bei Jahn-Heimspielen nur etwa halb so viele Rettungssanitäter im Einsatz.

Hitze in Vorbereitung mit einbeziehen

Auch für Jahn- und seine Spieler war die Hitze bei der Vorbereitung ein Thema.

"Wir haben die ein oder andere Trainingseinheit in die Morgenstunden gelegt, was aber natürlich irgendwann auch nicht mehr geht, weil wir spielen um 15.30 Uhr. Das können wir nicht wegdiskutieren." Achim Beierlorzer

Ungeachtet der Temperaturen kann sich der Jahn zum Zweitligastart auf ein volles Stadion freuen. Für die Partie gegen Ingolstadt gibt es nur noch wenige Hundert Restkarten.