Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizeifahrzeuge

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Gruppe Jugendlicher randaliert in Amorbach

Mehrere offenbar hungrige Jugendliche haben in Amorbach in den frühen Morgenstunden einen Wurstautomaten und mehrere Autos aufgebrochen. Der Polizei zufolge hatten sie auch mehrere Fahrräder gestohlen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Jugendlichen benutzen eine Boccia-Kugel, mit der sie die Scheibe des Automaten einschlugen. Die Besitzerin des Automaten, in dem statt Getränken gekühlte Wurst verkauft wird, wurde durch den Lärm wach und sah die Täter noch wegrennen. Im Lauf des Vormittags meldeten sich weitere Anwohner wegen Sachbeschädigungen. Unter anderem hatte die Gruppe Jugendlicher aus einem Auto mehrere Boccia-Kugeln gestohlen, die sie dazu benutzte, den Wurst-Automaten einer Metzgerei aufzubrechen. Im "Seegarten" rissen sie außerdem mehrere Papierkörbe ab, leeren sie aus und warfen sie durch die Gegend.

Polizei geht von insgesamt sechs Tätern aus

Laut Polizei ist eine Gruppe von insgesamt sechs 14- bis 17-jährigen Jugendlichen für den Vandalismus verantwortlich. Ein 14- und ein 16-Jähriger wurden festgenommen. Die beiden sind der Polizei bereits bekannt und gaben sich teilweise geständig. Außerdem fand man bei den Jugendlichen gestohlene Gegenstände aus zwei weiteren Autos und drei hochwertige Fahrräder Den Sachschaden schätzt die Polizei auf eine niedrige vierstellige Summe.