Sportflugzeug in Großostheim verunglückt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Großostheim: Sportflugzeug verunglückt – ein Verletzter

Am Verkehrslandeplatz von Großostheim ist bei der Bruchlandung eines Sportflugzeugs am Samstag eine Person verletzt worden. Die Maschine hatte Probleme beim Starten. Der Pilot brach den Startvorgang daraufhin ab.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Laut Polizei verunglückte die mit zwei Personen besetzte Maschine gegen 15 Uhr. Um diese Zeit wollten die beiden von Großostheim aus losfliegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkte der Pilot beim Start technische Probleme und brach daraufhin den Startvorgang ab.

Co-Pilot leicht verletzt

Dem Piloten gelang es jedoch nicht mehr, das Flugzeug noch auf der Startbahn zum Halten zu bringen. Das Flugzeug schoss über die Startbahn hinaus, fuhr in die Umzäunung des Flugsportgeländes und kam in der Böschung einer unmittelbar vorbeiführenden Straße zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der Co-Pilot leichte Verletzungen. Die Feuerwehr Großostheim war zur Rettung und Bergung vor Ort. An der Unfallstelle waren auch Sachverständige der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.