Feuerwehr

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Feuer in Theilheim - Solarstromspeicher explodiert

In Theilheim (Lkr. Würzburg) hat ein defekter Solarstromspeicher einen Brand mit erheblichem Sachschaden verursacht. Der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage war erst vor Kurzem installiert worden.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Am Mittwochmorgen kam es gegen 10.00 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses zu einer lauten Explosion und es begann zu brennen, so die Polizei. Eine Frau, die sich alleine im Haus befand, flüchtete sofort auf die Straße und verständigte über Nachbarn die Feuerwehr.

Rund 100.000 Euro Sachschaden

Durch einen Großeinsatz der Wehren Theilheim, Rottendorf, Westheim, Biebelried und der Berufsfeuerwehr Würzburg konnte verhindert werden, dass die Flammen vom Keller aus auf andere Bereiche des Hauses übergriffen. Trotzdem entstand an dem Gebäude Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.