Bildrechte: Süddeutsche Karl May-Festspiele Dasing, Fred Schöllhorn
Bildbeitrag

Süddeutsche Karl May-Festspiele Dasing

Bildbeitrag
>

Ein Jahr nach dem Brand: Karl-May Festspiele beginnen

Ein Jahr nach dem Brand: Karl-May Festspiele beginnen

Am 30. Juli 2017 hat ein Brand große Teile der Western City in Dasing zerstört. Heute startet die diesjährige Saison der Süddeutschen Karl May-Festspiele. Im Mittelpunkt stehen außer Winnetou und Old Shatterhand, 25 Pferde - und eine Schäferhündin.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Um den skrupellosen Senator Walker und seine Suche nach einem sagenumwobenen Schatz dreht sich in diesem Jahr das Stück "Im Tal des Todes" bei den Süddeutschen Karl May-Festspielen. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand, die dem Schurken das Handwerk legen müssen.

Winnetou bekommt Unterstützung von Pferden und einer Hündin

Neben den Schauspielern stehen vor allem die 25 mitwirkenden Pferde im Mittelpunkt des Geschehens. Doch auch Hundefreunde kommen beim diesjährigen Stück auf ihre Kosten: Denn auch eine Deutsche Schäferhündin spielt eine tragende Rolle.

Viele bekannte Schauspieler bei den Karl-May Festspielen

Unter den Schauspielern finden sich viele bekannte Gesichter, denn auch nach dem verheerenden Brand im letzten Jahr ist ein Großteil des Teams Karl May und dem Gründer der Dasinger Western City, Fred Rai, treu geblieben. Bis zum 9. September ist "Im Tal des Todes" nun am Wochenende und den Feiertagen in Dasing zu sehen.