Bildrechte: InHotel Mainfranken

InHotel Mainfranken in Marktbreit

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drei Sterne für integratives Hotel-Projekt

Als erstes Integrationshotel in Unterfranken ist das InHotel in Marktbreit in die Drei-Sterne-Kategorie aufgestiegen. Fast die Hälfte der Hotel-Belegschaft besteht aus Menschen mit Handicap. Von Frank Breitenstein

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Mainfranken am .

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner wird heute die Urkunde an die Arbeiterwohlfahrt (AWO) überreichen, die das Haus ab 2001 zunächst als Akademie betrieb. Erst vor einem Jahr entschloss sich die AWO aus wirtschaftlichen Gründen, ein Tagungshotel daraus zu machen.

"Entschleunigende Atmosphäre"

In dieser kurzen Zeit gelang es Hoteldirektor Joachim Beck und seinem Team, eine durchschnittliche Auslastung von 60 Prozent zu erzielen. Das führt er nicht zuletzt auf die "entschleunigende Atmosphäre des InHotels Marktbreit" zurück:

"Unsere Leute mögen vielleicht hier und da etwas langsamer sein als anderswo. Dafür sind sie aber umso herzlicher ." Joachim Beck, Hoteldirektor