Bildrechte: BR/Christian Riedl

Deggendorfer Stadthalle mit barocker Kulisse

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deggendorfer Stadthalle präsentiert sich in barockem Gewand

Die Deggendorfer Stadthalle präsentiert sich jetzt in barockem Gewand - zumindest von innen. In Halle2 wurde ein Kulissenvorhang aufgebaut, der eigentlich auf dem Müll hätte landen sollen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Der Vorhang in der Deggendorfer Stadthalle ist mit einem 3D-Druck versehen, der zusammen mit einer ausgeklügelten Beleuchtung einen realitätsnahen Eindruck vermittelt. Er verwandelt die an sich nüchterne Stadthalle in ein Barocktheater.

Hochzeit feiern vor dem Barock-Vorhang

Die Kulisse kann nun für verschiedene Veranstaltungen wie Ballettabende und Konzerte oder auch für private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Schulabschlüsse genutzt werden. Der Vorhang diente bereits einem Unternehmen als Messestand. Eigentlich wäre er auf dem Müll gelandet, doch Oberbürgermeister Christian Moser (CSU) hat ihn bei der Messe gesehen, ihn für gut befunden und die Idee für die Weiternutzung entwickelt.