Bildrechte: picture-alliance/dpa/Frank Kampenhorst

Statue Justitia

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Dealer aus Rauhenebrach muss lange ins Gefängnis

Ein Mann aus Rauhenebrach muss wegen Drogenhandels ins Gefängnis. Das Landgericht Bamberg verurteilte ihn zu sechs Jahren und acht Monaten Freiheitsstrafe. Der 56-Jährige hatte Haschisch in großem Stil verkauft.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Weil er unter anderem mehr als 20 Kilogramm Haschisch an Zwillingsschwestern in Zeil am Main verkauft hatte, hat das Landgericht Bamberg den 56-jährigen zu sechs Jahren und acht Monaten verurteilt. Weiterhin muss sich der Mann einem Drogenentzug unterziehen.

Dealer aus Rauhenebrach: Staatsanwaltschaft wollte höhere Strafe

Mit dem Urteil vom Dienstag blieb das Gericht unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Diese hatte eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten gefordert. Der Mann war nach der Festnahme der Zwillingsschwestern zwei Jahre in Spanien untergetaucht. Erst im April 2017 konnte er in Spanien festgenommen werden. In der Wohnung des Mannes waren zum Zeitpunkt der ersten Ermittlungen im April 2015 noch knapp drei Kilogramm Haschisch gefunden worden. Das Urteil ist laut einem Gerichtssprecher noch nicht rechtskräftig.

Zwillingsschwestern aus Zeil bereits wegen Drogenhandels verurteilt

Die 42-jährigen Zwillingsschwestern aus Zeil waren bereits im Februar 2016 wegen Drogenhandels vom Landgericht Bamberg zu Freiheitsstrafen von fünf Jahren und vier Monaten bzw. vier Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Sie wurden schuldig gesprochen, weil sie das Haschisch "gewinnbringend weiterverkaufen" wollten, so das Gericht damals in der Urteilsverkündung.