Bildrechte: picture-alliance/dpa

Geschwindigkeitskontrolle

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Blitzmarathon in Unterfranken: 692 Verkehrsteilnehmer zu schnell

Am Tag nach dem bundesweiten Blitzmarathons zieht die Polizei in Unterfranken heute Bilanz: An 90 Stellen in ganz Unterfranken wurden fast 23.000 Fahrzeuge kontrolliert. 692 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Trotz aller Ankündigungen vorab über die Medien und im Internet waren 692 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein 36-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kitzingen, der zwischen Mainstockheim und Dettelbach bei erlaubten 100 mit 163 Stundenkilometern gemessen wurde. Neben einem Bußgeld von 880 Euro muss der Mann mit einem zweimonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Unterfränkische Polizei spricht von gelungener Aktion

Bis auf wenige Ausreißer fällt die Bilanz des Blitzmarathons in Unterfranken auch im Jahr 2018 aus Sicht der Polizei positiv aus: Nicht die Zahl der Beanstandungen, sondern die Tatsache, dass der Großteil der Verkehrsteilnehmer mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war und Verständnis für die Kontrollen einbrachte, zeige, dass die Aktion gelungen sei.