Bildrechte: Bergwacht Frammersbach

Einsatz Bergwacht Frammersbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bergwacht Frammersbach hilft verletztem Waldarbeiter

Ungewöhnlicher Einsatz bei Neustadt am Main (Lkr. Main-Spessart): Dort hat die Bergwacht Frammersbach einen verletzten Waldarbeiter gerettet. Der 19-Jährige hatte sich schwer am Knie verletzt und konnte nicht mehr laufen. Von Sylvia Schubart-Arand

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Ein 19-jähriger Waldarbeiter vom Fürstlich Löwensteinschen Forst hat sich gestern Nachmittag in einem unwegsamen Gelände bei Neustadt am Main schwere Verletzungen am Knie zugezogen. Weil er nicht mehr laufen konnte, informierten seine Kollegen die Rettungsdienste. Neben Notarzt, Rettungsdienstler des Roten Kreuzes eilten auch Helfer der Bergwacht Frammersbach zu Hilfe.

Mit Gebirgstrage und Geländefahrzeug im Einsatz

Nach der notärztlichen Erstversorgung brachten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bergwacht den Patienten per Gebirgstrage in das Geländefahrzeug der Bergwacht. Anschließend brachte der Rettungshubschrauber "Christoph 2" den Mann in eine Klinik nach Frankfurt. Vom BRK Kreisverband Main-Spessart waren insgesamt sieben Einsatzkräfte im vor Ort.