Bildrechte: colourbox.com

Symbolbild: Schwimmen/Tauchen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Baugenehmigung für Nordbad in Würzburg

In Würzburg werden bald schon die Bauarbeiten für ein neues Schwimmbad an der Wolfskeel-Realschule beginnen. Der Bau- und Ordnungsausschuss hat die Baugenehmigung für das sogenannte "Nordbad" erteilt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) geht davon aus, dass bald die Bauarbeiten zum neuen Schwimmbad im Stadtteil Lindleinsmühle beginnen. Der Bau- und Ordnungsausschuss gab am Mittwoch "grünes Licht". Parallel dazu wurden bei der Regierung von Unterfranken Förderanträge für das Hallenbad gestellt, das mit seinem 25 Meter Becken hauptsächlich von Schulen und Vereinen genutzt werden soll.

Ersatz für sanierungsbedürftiges Hallenbad

Den gut sieben Millionen teuren Neubau finanzieren Stadt und Landkreis Würzburg gemeinschaftlich. Er soll das sanierungsbedürftige Hallenbad der rund 500 Meter entfernten Gustav-Walle-Schule ersetzen. Das neue Bad soll 2020 eröffnet werden.