Bildrechte: picture-alliance/dpa

Barbara Stamm

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Barbara Stamm kandidiert nicht mehr für CSU-Parteivorstand

Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU), kandidiert nicht mehr für die Position der stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden. Seit 1993 war die Würzburgerin stellvertretende CSU-Vorsitzende.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut dem CSU-Bezirksvorsitzenden Gerhard Eck tritt Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU), auf dem CSU-Parteitag am 15. und 16. Dezember in Nürnberg nicht mehr für die Position der stellvertretenden Parteivorsitzenden an. Barbara Stamm hatte schon vor geraumer Zeit geäußert, sich aus dem Parteivorstand zurückziehen zu wollen. Am vergangenen Wochenende hatte sie sich auf der Vorstandssitzung des CSU-Bezirksvorstands Unterfranken nun definitiv festgelegt.

CSU-Bezirksvorstand bedankt sich bei Stamm

CSU-Bezirksvorsitzender und Staatssekretär Gerhard Eck bedankte sich ausdrücklich bei Barbara Stamm für die hervorragende Arbeit. "Unsere Barbara stand stets in vorderster Front bei wichtigen Weichenstellungen und bei Koalitionsverhandlungen wie auch aktuell bei den Sondierungsgesprächen in Berlin.Sie setzte sich stets für die Anliegen der Frauen und der sozial Schwachen ein", so Eck.

Nach Auskunft des CSU-Bezirks Unterfranken befindet sich Barbara Stamm derzeit in Berlin.