Symbolbild, Polizei, Einsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bad Neustadt: Anwohner bedroht Autofahrer mit Waffe

In Bad Neustadt hat ein 68-Jähriger am Nachmittag einen Autofahrer mit einer Schreckschusspistole bedroht und dadurch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Autofahrer war auf einer für den Allgemeinverkehr gesperrten Straße gefahren.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei Bad Neustadt war wohl der Auslöser, dass der Autofahrer gegen 12.30 Uhr durch eine für den Allgemeinverkehr gesperrte Straße gefahren war. Der 68-Jährige, der in der Straße wohnte, ärgerte sich darüber offenbar so sehr, dass er den Autofahrer mit der Schreckschusspistole bedrohte.

Polizisten finden Schreckschusspistole und Samuraischwert

Gleich mehrere Streifen machten sich auf den Weg und nahmen den Rentner noch in seinem Garten fest. Der Mann leistete keine Gegenwehr. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten eine Schreckschusspistole und ein Samuraischwert sichergestellt werden. Der Rentner ist wieder auf freiem Fuß.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt geführt. Den 68-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.