Bildrechte: Wilhelm Schmid, Illertissen

Stier in Gannertshofen ausgebüxt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ausgebüxter Stier bei Gannertshofen (Lkr. Neu-Ulm) erschossen

Der heute Morgen in der Nähe von Illertissen entflohene Stier ist tot. Das Tier sollte in Gannertshofen auf einen Schlachthof-Transporter verladen werden und war dabei ausgebrochen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben.

Bei seiner Flucht vor dem Metzger hatte der Stier nach ersten Informationen mindestens zwei Arbeiter verletzt. Ein Arbeiter musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Beamten waren mit insgesamt zehn Streifenwagen unterwegs, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Bevölkerung wurde gewarnt, sich dem aggressiven Tier nicht zu nähern, sondern die Notrufnummer 110 zu wählen.

Hubschraubersuche war erfolgreich

Der Stier ist am frühen Nachmittag vom Polizeihubschrauber nahe Gannertshofen auf einer Wiese gesichtet und dann von Beamten erschossen worden. Das Tier, das geschlachtet werden sollte, hatte einen Wert um die 1.000 Euro.