Attacke in Markt Indersdorf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Attacke mit VW-Bus in Wohnhaus war Beziehungstat

Erst wollte der Ex-Freund nur seine Sachen holen. Doch dann kam es zum Streit mit der Verflossenen. Der Mann sprang in seinen VW-Bus und raste durch die Terrassentür ins Wohnzimmer. Dort hielt ihn der neue Freund seiner Ex fest, bis die Polizei kam.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die Ex-Freundin und ihr Neuer hatten Glück: Beim Frontalcrash des VW-Busses waren sie nicht im Wohnzimmer. Terrassentür, Wände und Möbel wurden stark beschädigt. Doch das war dem 32-jährigen Ex-Freund nicht genug: Er bedrohte die 30-Jährige und .

Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Ihr 33-jähriger aktueller Lebenspartner überwältigte den Angreifer. Die herbeigerufene Polizei konnte den ebenfalls leicht verletzten Ex-Freund widerstandslos festnehmen.

Kurz zuvor hatte sich das Paar getrennt

Der Mann hatte offenbar die kurz zuvor erfolgte Trennung von seiner Partnerin nicht verkraftet. Das Haus, in das er war, hatten beide zuvor gemeinsam bewohnt.

Auto als Waffe

Um zum Haus zu gelangen, steuerte der Angreifer seinen VW-Bus über einen Fußweg und durchbrach schließlich den Gartenzaun, bevor er die Glastür zum Wohnzimmer eindrückte. An Terrasse, VW-Bus, Wohnzimmer und Möbeln entstand ein Schaden von ungefähr 10.000 Euro.