Blaulicht Polizei

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

61-Jähriger überfährt Enkelin mit Radlader

Ein tragischer Unfall hat sich gestern in Rotthalmünster im Landkreis Passau ereignet. Dabei kam ein sieben Jahre altes Mädchen ums Leben. Es wurde von einem Radlader überrollt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Bei einem tragischen Unfall ist gestern Nachmittag im niederbayerischen Rotthalmünster (Lkr. Passau) ein sieben Jahre altes Mädchen getötet worden.

Mädchen stürzte von Radlader

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Passau dem Bayerischen Rundfunk am Montag mitteilte, war die Siebenjährige mit ihrem Großvater auf einem Radlader auf einem seiner Felder unterwegs. Das Mädchen verlor dabei das Gleichgewicht und fiel von dem Gefährt. Der 61-Jährige habe nicht mehr bremsen können und das Mädchen überrollt, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Siebenjährige starb noch an der Unfallstelle.

Zweites Enkelkind unverletzt

Ein zweites Enkelkind, das sich ebenfalls auf dem Radlader befand, blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Passau übernahm die Ermittlungen. Den Unfallhergang soll nun ein Gutachter rekonstruieren.