Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizist vor Polizeiauto (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

21-Jährige in Neuendettelsau starb durch Gewalt gegen den Hals

Die offenbar bei einem Beziehungsstreit in Neuendettelsau getötete Frau ist durch Gewalt gegen den Hals gestorben, ergab die Obduktion. Ihr 36 Jahre alter Freund gilt als dringend tatverdächtig und wurde festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der 36 Jahre alte Freund der jungen Frau hatte am späten Montagabend (12.12.17) die Polizei gerufen. Nach einem Streit sei seine Freundin nicht mehr ansprechbar gewesen. Die Einsatzkräfte fanden die 21-Jährige daraufhin leblos in der gemeinsamen Wohnung des Paares. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Obduktionsergebnis: Gewalt gegen den Hals

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken stellte vor Ort fest, dass die Frau vermutlich durch körperliche Gewalt zu Tode kam. Die Mordkommission der Ansbacher Kripo übernahm daraufhin die Ermittlungen. Nach der Obduktion steht nun fest, dass die Frau durch Gewalt gegen den Hals zu Tode gekommen ist.

36-Jähriger festgenommen

Der 36-jährige Freund gilt als dringend tatverdächtig und wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll der Ermittlungsrichter über eine Unterbringung in Untersuchungshaft entscheiden.