Bildrechte: picture alliance/dpa

Justiz Schweinfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Männer wegen Vergewaltigung zu hohen Haftstrafen verurteilt

Wegen Vergewaltigung einer 28-jährigen Frau hat das Landgericht Schweinfurt einen 25 Jahre alten Mann zu einer fünfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Ein mitangeklagter 18-Jähriger erhielt eine dreijährige Jugendstrafe.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Richter kamen zu dem Schluss, dass die beiden Angeklagten Ende August 2017 eine bewusstlose 28-Jährige auf einem Parkplatz in Bad Kissingen vergewaltigt hatten. Mit dem Urteil blieb das Gericht für den 25-Jährigen unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Diese hatte eine fünfeinhalbjährige Freiheitsstrafe gefordert. Bei dem 18-Jährigen ging das Gericht mit seinem Urteil über die Forderung der Staatsanwaltschaft. Diese hatte eine Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten gefordert. Die Verteidigung des 18-Jährigen hatte einen Freispruch gefordert.

Der 25-Jährige war der Frau gemeinsam mit dem 18-Jährigen zunächst in der Stadt begegnet. Aufgrund von Heroinkonsum lag die Frau wenig später auf dem Parkplatz. Die beiden Männer haben die Frau nach Ansicht des Gerichts hier im bewusstlosen Zustand vergewaltigt.