Bildrechte: colourbox.com

Sportabzeichen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

2.500 Sportler bei Sportabzeichen-Tour in Dinkelsbühl

Mehr als 2.500 Sportler treffen sich heute in Dinkelsbühl, um in unterschiedlichen Disziplinen das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Dinkelsbühl ist heuer die einzige bayerische Station der Sportabzeichen-Tour. Von Claudia Mrosek

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Mehr als 2.500 Sportler wollen heute in Dinkelsbühl in unterschiedlichen Disziplinen das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Die Stadt im westlichen Mittelfranken ist heuer die einzige bayerische Station der Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Prominente Sportler mit dabei

Die meisten Teilnehmer gehen noch zu Schule, es sind aber auch Sportler aus Lebenshilfe-Einrichtungen und aus Flüchtlingsunterkünften in der Region dabei. Unterstützung erhalten sie durch prominente Sportbotschafter, wie etwa den früheren Zehnkämpfer Frank Busemann.

Sportabzeichen-Tour durch ganz Deutschland

Der DOSB tourt seit 2004 alljährlich durch Deutschland, um das Sportabzeichen noch bekannter zu machen und um vor allem Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern. In diesem Jahr stoppt die Tour in zehn Orten im ganzen Bundesgebiet.