Bildrechte: picture-alliance/dpa

Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

14-Jähriger stürzt in Mellrichstadt von Stadtmauer

Ein 14-jähriger Schüler ist von der Stadtmauer in Mellrichstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld acht Meter in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, beabsichtigte der Jugendliche an der Mauer, die am Mühlenweg vorbeiführt, eine Pause einzulegen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der 14-Jährige rutschte jedoch ab und fiel hinunter. Abgefedert wurde sein Sturz durch eine ungefähr zwei Meter hohe Böschung. Der Junge wurde mit Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei erklärte, habe er großes Glück gehabt, nicht auf einen an der Böschung stehenden Metallpfosten gefallen zu sein.