BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Uwe Pagels
Moderator und Interviewer. Bayern 2-radioWelt

"Ich 'mache' schon seit über 30 Jahren Radio, früher im Hessischen, dann im ehemals Süddeutschen Rundfunk, schließlich bin ich mit der Gründung von B5 aktuell Anfang der 90er-Jahre im schönen München angekommen. Am liebsten waren mir schon immer die aktuellen Themen, am allerliebsten die, die live über den Sender gehen. Die spannendsten Sendungen sind immer diejenigen gewesen, bei denen nicht alles so ganz genau feststand, und auch heute noch packt mich ab und zu das Lampenfieber, wenn es eine Live-Schaltung zu einem Kollegen oder einem Interviewpartner gibt, und das sollte auch so bleiben. Radio fasziniert mich auch nach den vielen Berufsjahren immer wieder, und Bayern 2 mit den aktuellen Magazinen, mit Hintergründen und Interviews (und mit Musik!) ist der ideale Sendeplatz für einen Magazin-Moderator wie mich - und gerade in der radioWelt ist alles möglich, was Radio so spannend macht." Uwe Pagels spannendste Radio-Interviews: Hier auf BR24 - Ton und Text.

Alle Inhalte von Uwe Pagels

41 Beiträge

SPD-Sportfachmann Güller für Publikum bei Fußball-EM-Spielen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der SPD-Sportbeauftragte Güller spricht sich vor dem Beginn der Fußball-EM in einer Woche für Spiele vor Publikum aus. Mit einem vernünftigen Hygienekonzept könne man Öffnungen verantworten. Lockerungen müssten dann auch für den Amateursport gelten.

Haseloff vor Wahl in Sachsen-Anhalt: "Mit der AfD geht nichts"

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, setzt vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag auf ein Bündnis der demokratischen Mitte. Einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD erteilte er eine erneute Absage.

Herrmann beklagt Respektlosigkeit gegenüber Polizisten

    Nach vereinzelten Attacken auf Polizisten am vergangenen Wochenende bedauert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die zunehmende Respektlosigkeit gegenüber den Beamten. Insgesamt blieb die Lage aber ruhig.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern