BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Uwe Pagels | BR24

Uwe Pagels

Moderator und Interviewer. Bayern 2-radioWelt

"Ich 'mache' schon seit über 30 Jahren Radio, früher im Hessischen, dann im ehemals Süddeutschen Rundfunk, schließlich bin ich mit der Gründung von B5 aktuell Anfang der 90er-Jahre im schönen München angekommen. Am liebsten waren mir schon immer die aktuellen Themen, am allerliebsten die, die live über den Sender gehen. Die spannendsten Sendungen sind immer diejenigen gewesen, bei denen nicht alles so ganz genau feststand, und auch heute noch packt mich ab und zu das Lampenfieber, wenn es eine Live-Schaltung zu einem Kollegen oder einem Interviewpartner gibt, und das sollte auch so bleiben. Radio fasziniert mich auch nach den vielen Berufsjahren immer wieder, und Bayern 2 mit den aktuellen Magazinen, mit Hintergründen und Interviews (und mit Musik!) ist der ideale Sendeplatz für einen Magazin-Moderator wie mich - und gerade in der radioWelt ist alles möglich, was Radio so spannend macht." Uwe Pagels spannendste Radio-Interviews: Hier auf BR24 - Ton und Text.

Alle Inhalte von Uwe Pagels48 Beiträge

Verbraucherzentrale will staatliches Tierwohllabel
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Weniger Fleischkonsum: Dazu rät Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (VZBV) als Konsequenz aus dem Fall Tönnies. Im Interview auf Bayern 2 erneuerte er außerdem seine Forderung nach einem staatlichen Tierwohllabel.

Umweltministerin Schulze fordert mehr Schutz von Insekten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor dem zweiten Runden Tisch zur Artenvielfalt hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) mehr Anstrengungen beim Insektenschutz angemahnt. Auch in Corona-Zeiten sollte dies nicht vernachlässigt werden.

Minister Glauber nimmt Fleischkunden in die Pflicht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der bayerische Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, sieht nach dem massenhaften Corona-Ausbruch in der Fleischfabrik "Tönnies" auch die Verbraucher in der Pflicht. Die Kunden müssten bereit sein, einen höheren Preis zu zahlen.

Die BR24-Topthemen
  • Bayern will an Maskenpflicht im Einzelhandel festhalten
  • Corona: Welche Regeln in Bayern jetzt gelten
  • 200 ehemalige Domspatzen nehmen Abschied von Georg Ratzinger
Darüber spricht Bayern