BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Uwe Pagels | BR24

Uwe Pagels

Moderator und Interviewer. Bayern 2-radioWelt

"Ich 'mache' schon seit über 30 Jahren Radio, früher im Hessischen, dann im ehemals Süddeutschen Rundfunk, schließlich bin ich mit der Gründung von B5 aktuell Anfang der 90er-Jahre im schönen München angekommen. Am liebsten waren mir schon immer die aktuellen Themen, am allerliebsten die, die live über den Sender gehen. Die spannendsten Sendungen sind immer diejenigen gewesen, bei denen nicht alles so ganz genau feststand, und auch heute noch packt mich ab und zu das Lampenfieber, wenn es eine Live-Schaltung zu einem Kollegen oder einem Interviewpartner gibt, und das sollte auch so bleiben. Radio fasziniert mich auch nach den vielen Berufsjahren immer wieder, und Bayern 2 mit den aktuellen Magazinen, mit Hintergründen und Interviews (und mit Musik!) ist der ideale Sendeplatz für einen Magazin-Moderator wie mich - und gerade in der radioWelt ist alles möglich, was Radio so spannend macht." Uwe Pagels spannendste Radio-Interviews: Hier auf BR24 - Ton und Text.

Alle Inhalte von Uwe Pagels47 Beiträge

Leutheusser-Schnarrenberger: Verständnis für Einschränkungen

    Wegen der Coronakrise schränkt der Staat die Freiheit seiner Bürger stark ein. Die frühere Justizministerin Sabine Leutheusser-Scharrenberger (FDP) hat Verständnis dafür. Allerdings müsse man die Maßnahmen ständig überprüfen, betont sie.

    GfK-Konsumforscher: Beispielloser Absturz des privaten Konsums

      Wegen der Coronakrise ist die Stimmung der Verbraucher so schlecht wie lange nicht mehr, berichtete Rolf Bürkl vom Marktforschungsunternehmen GfK aus Nürnberg. Vorsicht und Verunsicherung prägten das Bild, sagte er im BR-Interview.

      Corona-Krise: VdK-Präsidentin Verena Bentele fordert Solidarität
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Sich gegenseitig in den Corona-Zeiten zu helfen, sei besonders wichtig, sagt Verena Bentele vom Sozialverband VdK. Das betreffe vor allem ältere Menschen, die auf Hilfe im Alltag angewiesen sind. Ein Besuchsverbot in Heimen hält sie für sinnvoll.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Ticker: Mehr als 13.000 Corona-Fälle in Bayern
      • Corona-Pandemie: Was Isolation mit dem Immunsystem macht
      • Ankerzentrum Geldersheim unter Corona-Quarantäne
      Darüber spricht Bayern