Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Uwe Pagels | BR24

Uwe Pagels

Moderator und Interviewer. Bayern 2-radioWelt

"Ich 'mache' schon seit über 30 Jahren Radio, früher im Hessischen, dann im ehemals Süddeutschen Rundfunk, schließlich bin ich mit der Gründung von B5 aktuell Anfang der 90er-Jahre im schönen München angekommen. Am liebsten waren mir schon immer die aktuellen Themen, am allerliebsten die, die live über den Sender gehen. Die spannendsten Sendungen sind immer diejenigen gewesen, bei denen nicht alles so ganz genau feststand, und auch heute noch packt mich ab und zu das Lampenfieber, wenn es eine Live-Schaltung zu einem Kollegen oder einem Interviewpartner gibt, und das sollte auch so bleiben. Radio fasziniert mich auch nach den vielen Berufsjahren immer wieder, und Bayern 2 mit den aktuellen Magazinen, mit Hintergründen und Interviews (und mit Musik!) ist der ideale Sendeplatz für einen Magazin-Moderator wie mich - und gerade in der radioWelt ist alles möglich, was Radio so spannend macht." Uwe Pagels spannendste Radio-Interviews: Hier auf BR24 - Ton und Text.

Alle Inhalte von Uwe Pagels25 Beiträge

Breit-Keßler zum Reformationstag: Brauchen mehr Gelassenheit
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zum Reformationstag hat die Regionalbischöfin von München und Oberbayern Susanne Breit-Keßler im Interview mit der Bayern 2 radioWelt die Menschen zu innerer Ruhe aufgerufen und auf Luthers Botschaft hingewiesen.

Thüringenwahl: Mike Mohring rudert zurück
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Thüringens CDU-Chef Mike Mohring plädiert im Interview mit der Bayern 2-radioWelt zwar für Gespräche mit der Linken, schließt eine Koalition aber aus und ist damit in der Koalitionsfrage deutlich zurückgerudert.

Söder: Die Grünen sind kein Partner, sondern klarer Konkurrent
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Heute hat in München der CSU-Parteitag begonnen. Im Interview mit dem BR erklärt Parteichef Markus Söder, wie er die CSU weiblicher machen will, warum er gegen eine Urwahl des Kanzlerkandidaten ist und wie er zu schwarz-grünen Koalitionen steht.

Die BR24-Topthemen
  • Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht
  • EuGH-Gutachter: Keine Zwangshaft gegen bayerische Politiker
  • BR-Programm wegen Streiks teilweise beeinträchtigt
Darüber spricht Bayern