BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Uwe Pagels | BR24

Uwe Pagels

Moderator und Interviewer. Bayern 2-radioWelt

"Ich 'mache' schon seit über 30 Jahren Radio, früher im Hessischen, dann im ehemals Süddeutschen Rundfunk, schließlich bin ich mit der Gründung von B5 aktuell Anfang der 90er-Jahre im schönen München angekommen. Am liebsten waren mir schon immer die aktuellen Themen, am allerliebsten die, die live über den Sender gehen. Die spannendsten Sendungen sind immer diejenigen gewesen, bei denen nicht alles so ganz genau feststand, und auch heute noch packt mich ab und zu das Lampenfieber, wenn es eine Live-Schaltung zu einem Kollegen oder einem Interviewpartner gibt, und das sollte auch so bleiben. Radio fasziniert mich auch nach den vielen Berufsjahren immer wieder, und Bayern 2 mit den aktuellen Magazinen, mit Hintergründen und Interviews (und mit Musik!) ist der ideale Sendeplatz für einen Magazin-Moderator wie mich - und gerade in der radioWelt ist alles möglich, was Radio so spannend macht." Uwe Pagels spannendste Radio-Interviews: Hier auf BR24 - Ton und Text.

Alle Inhalte von Uwe Pagels39 Beiträge

Kultusminister Tonne: "Kinder brauchen Kontakte"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne kündigt im Interview mit der Bayern 2-radioWelt an, ab März auch auf Corona-Schnelltests in Schulen zu setzen.

Verwaltungsrechtler: "Staat muss Schnelltests für alle anbieten"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit einem Corona-Schnelltest könnte sich bald jeder testen. Könnte dann eine Art digitaler Passierschein kommen – für Restaurants, Konzerte, den Friseur? Der Verwaltungsrechtler Martin Burgi fordert eine effiziente Infrastruktur für Schnelltests.

Reisen ohne Ende: Profi-Fußballklubs weiter in der Kritik
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die ungebrochene rege Reisetätigkeit der europäischen Top-Fußballklubs sorgt weiter für Unverständnis. Die Vorsitzende des Fan-Verbands "Unsere Kurve" wirft dem Profi-Fußball arrogantes Verhalten in der Corona-Krise vor.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern