BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulli Wenger | BR24

Ulli Wenger

BR-Redakteur. Mister "One-Hit-Wonder" (Bayern 3)

Ulli Wenger (61) arbeitet seit 1992 als Redakteur beim BR, anfangs bei BAYERN 3, seit 2015 leitet er den BR-Publikumsdialog. Weit über Bayern hinaus bekannt wurde er durch seine langlebige Radioserie „One-Hit-Wonder“, in der 700 Mal an Musiker erinnerte, die nur einmal kurz im Rampenlicht standen. Thomas Gottschalk begleitete den Rheinländer aus Bonn Anfang der 1980er-Jahre während seiner Studienzeit in Freising-Weihenstephan. Jahrelang bügelte der Diplom-Agrar-Ingenieur während „Wetten, dass?“ regelmäßig seine Hemden. Für die BR-Reihe „Zeitzeugen“ führte er 2015 ein ausführliches Gespräch mit Deutschlands populärstem Showmaster. Passend zu Gottschalks 70. Geburtstag veröffentlicht Wenger nun ein kleines Buch mit den schönsten Anekdoten aus Gottschalks schillerndem Leben.

Alle Inhalte von Ulli Wenger1 Beitrag

"Rausschmeißen kann mich nur das Publikum": Gottschalk ist 70

    Heute feiert Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag. Lange vor "Wetten, dass..?" begann Deutschlands bekanntester Entertainer seine Karriere als Radiosprecher beim BR. Erinnerungen an Gottschalks Anfänge im BR von Ulli Wenger.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern