BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tilman Seiler | BR24

Tilman Seiler

Bayern 2, radioWelt

Seriös und unterhaltsam informieren, tagesaktuell und hintergründig – das treibt mich an. Münchner Kindl. Schulbesuch in der Landeshauptstadt. Studium der Politik-, Kommunikations- und Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität. Daneben Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule. Einstieg in den Journalismus als Theaterkritiker. Seit Ende der 90er Jahre in aktuellen Redaktionen des BR tätig – Fernsehen, Hörfunk, Online. An der Radiowelt-Moderation schätze ich, dass sie mir viele kreative Freiheiten lässt. Mein Ziel ist, ebenso seriös wie unterhaltsam zu informieren, tagesaktuell und hintergründig – und immer verständlich. Was mich dabei antreibt: dass sich die Hörerinnen und Hörer bei mir "gut aufgehoben" fühlen.

Alle Inhalte von Tilman Seiler6 Beiträge

Greenpeace zu Diesel-Katastrophe: Langfristige Umwelt-Schäden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

21.000 Tonnen Dieselkraftstoff sind durch ein Leck im Tank eines Kraftwerks in Sibirien ausgetreten. Was das für die Böden und für Flora und Fauna bedeutet, erklärt Christian Bussau, Leiter der Abteilung Meere bei Greenpeace Deutschland.

Florian Streibl: "Bayern Benchmark bei Corona-Krisenbewältigung"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Freien Wähler ziehen eine hervorragende Bilanz des Corona-Krisenmanagements in Bayern. Titel des Papiers, das heute vorgelegt wird: "Lehren aus Corona".

Kramp-Karrenbauer für Verlängerung des Einsatzes in Mali
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Stabilisierung Malis sei "im ureigenen Sicherheitsinteresse", sagte Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer im Interview mit der radioWelt auf Bayern 2. Außerdem äußerte sie sich zur Diskussion um bewaffnete Drohnen.

Die BR24-Topthemen
  • Söder und seine Minister im Anti-Corona-Kampf
  • Corona-Teststationen: Freiwillige Helfer am Limit
  • Gewalt in Seniorenresidenz: Bewohnerin stirbt nach Übergriff
Darüber spricht Bayern