Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Susanne Kredo | BR24

Susanne Kredo

Journalistin im BR-Studio Schwaben

Susanne Kredo ist seit 1992 beim Bayerischen Rundfunk. Schon ihr Politikstudium in München hat sie sich als Reporterin in der Schwabenredaktion, im Bayerischen Landtag und damals auch noch im Bayerischen Senat finanziert und danach beim BR volontiert. Als in Oberbayern geborene Tochter einer niederbayerischen Mutter und eines schwäbischen Vaters hat sie sich das rollende "R" nie richtig abgewöhnt und moderiert damit unter anderem die Bayernnachrichten auf B5 aktuell und die Regionalnachrichten auf Bayern 1. Abseits des Nachrichtengeschäfts und der schnellen und präzisen Berichterstattung freut sie sich über gelungene Ironie und fein- und hintersinnige Wortwahl.

Alle Inhalte von Susanne Kredo17 Beiträge

"Oma Ingrid" muss ins Gefängnis

    Sie wurde bundesweit als "Oma Ingrid" bekannt: Ingrid M. aus Bad Wörishofen im Unterallgäu. Das Urteil gegen sie ist jetzt rechtskräftig. Damit muss die 86-Jährige für vier Monate ins Gefängnis - wegen Diebstahls.

    50-Meter-Becken für Augsburg? Enttäuschung nach Ausschuss-Treff

      Ein 50-Meter-Hallenschwimmbad für Augsburg: Das wollen zahlreiche Schwimm- und Wassersportvereine aus der Stadt. Schließlich sei Schwaben der einzige Regierungsbezirk Bayerns ohne eine solche Anlage. Nun hat der Sportausschuss debattiert.

      Millionen-Defizit: Chef der Kliniken an der Paar entlassen
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Ein prognostiziertes Defizit von 30 Millionen Euro und fehlende Konzepte: Der Geschäftsführer der Kliniken an der Paar wird entlassen. Nun soll es zwei Interims-Chefs geben.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern