BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Susanne Kredo | BR24

Susanne Kredo

Journalistin im BR-Studio Schwaben

Susanne Kredo ist seit 1992 beim Bayerischen Rundfunk. Schon ihr Politikstudium in München hat sie sich als Reporterin in der Schwabenredaktion, im Bayerischen Landtag und damals auch noch im Bayerischen Senat finanziert und danach beim BR volontiert. Als in Oberbayern geborene Tochter einer niederbayerischen Mutter und eines schwäbischen Vaters hat sie sich das rollende "R" nie richtig abgewöhnt und moderiert damit unter anderem die Bayernnachrichten auf B5 aktuell und die Regionalnachrichten auf Bayern 1. Abseits des Nachrichtengeschäfts und der schnellen und präzisen Berichterstattung freut sie sich über gelungene Ironie und fein- und hintersinnige Wortwahl.

Alle Inhalte von Susanne Kredo22 Beiträge

Einzelhändler in Schwaben sorgen sich ums Weihnachtsgeschäft
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Fünf Wochen noch bis Weihnachten. In den Innenstädten ist die Vorfreude normalerweise schon zu spüren. Wegen Corona ist das in diesem Jahr anders: In Schwaben verzeichnen die Händler schon jetzt große Verluste – und bangen ums Weihnachtsgeschäft.

Corona nach Senioren-Busreise: Vorwürfe gegen Organisatoren

    Nach einer von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) organisierten Busreise ist eine Teilnehmerin an Covid-19 erkrankt. Ob sich die Augsburgerin wirklich bei der Fahrt angesteckt hat, ist unklar. Der Kreisverband hält die Reise rückblickend für unvernünftig.

    Anglerunfall: Freund rettet Verunglückten im eiskalten Wasser

      Ein 18-Jähriger stürzt beim Angeln am Birkensee ins eiskalte Wasser. Sein Kumpel will ihn aus dem See ziehen, scheitert aber an der steilen Uferböschung und wartet deshalb mit ihm zusammen im Wasser auf Hilfe. Mit dieser Aktion rettet er sein Leben.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder: Quarantänepflicht für Tagestouristen ins Ausland
      • Bundeskanzlerin Merkel: "Winter wird schwer, aber er wird enden"
      • Vogelgrippe in Bayern: Was muss beachtet werden?
      Darüber spricht Bayern