BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Moritz M. Steinbacher
Korrespondent für München und Umland

Studium Politikwissenschaften, BWL und Psychologie; Auslandsaufenthalte in USA und Schweden; BR-Volontariat

Alle Inhalte von Moritz M. Steinbacher

62 Beiträge

Fehlende Gewerbesteuer: Münchner Haushaltslage desaströs

    Im Haushaltsplan der Landeshauptstadt für das nächste Jahr klafft eine Lücke von fast 500 Millionen Euro. Grund: Infolge der Corona-Pandemie sind die Steuereinnahmen stark gesunken. Die Regierung von Oberbayern wird den Plan so wohl nicht genehmigen.

    Geldstrafen nach tödlichem Ruderunfall auf Starnberger See

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nach dem tödlichen Ruderunfall eines 13-Jährigen im April 2015 auf dem Starnberger See sind heute seine beiden Betreuer verurteilt worden: Jeder Angeklagte muss 2.700 Euro Geldstrafe zahlen. Der Bub hatte weder Schwimmweste noch Handy dabei.

    Urteil im Prozess um tödlichen Ruderunfall erwartet

      Vor dem Amtsgericht Starnberg wird heute das Urteil im Prozess um den tödlichen Ruderunfall eines 13 Jahre alten Jungen vor sechs Jahren erwartet. Angeklagt sind zwei Betreuer der Rudergruppe. Die Eltern hatten jahrelang um den Prozess gekämpft.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern