BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Peerenboom
Redakteur und Moderator

Christoph Peerenboom ist Redakteur bei Bayern 2 und moderiert die Sendungen "radioWelt" und "Tagesgespräch". Studium der Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft, anschließend Volontariat beim Bayerischen Rundfunk. Regelmäßige Einsätze als Reporter und Korrespondentenvertreter.

Alle Inhalte von Christoph Peerenboom

30 Beiträge

Niedersachsens Umweltminister: Beirut-Chemikalien "kein Risiko"

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Am Wochenende ist ein Schiff in Wilhelmshaven eingetroffen. An Bord: knapp 60 Container mit teils giftigen Chemikalien aus Beirut. Jetzt werden sie mit deutscher Hilfe entsorgt. Niedersachsens Umweltminister Lies hält die Aktion für ungefährlich.

Holetschek: Wer Impfangebot will, soll es jetzt auch kriegen

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ab sofort sollen unter 60-Jährige beim Hausarzt eine Impfung mit Astrazeneca bekommen können. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek erklärt, warum er diesen Schritt für sinnvoll hält.

"Politik mit weniger Getöse": Künast lobt Grüne K-Entscheidung

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach der Nominierung von Annalena Baerbock zur Grünen-Kanzlerkandidatin begrüßte die ehemalige Grünen-Chefin, Renate Künast, das geräuschlose Prozedere. Gleichzeitig sagte sie, dass die Grünen bei der Bundestagswahl die stärkste Partei werden wollen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern