BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christoph Peerenboom | BR24

Christoph Peerenboom

Redakteur und Moderator

Christoph Peerenboom ist Redakteur bei Bayern 2 und moderiert die Sendungen "radioWelt" und "Tagesgespräch". Studium der Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft, anschließend Volontariat beim Bayerischen Rundfunk. Regelmäßige Einsätze als Reporter und Korrespondentenvertreter.

Alle Inhalte von Christoph Peerenboom38 Beiträge

Richterverein: Die Justiz in der Coronakrise nicht vergessen

    "Die Justiz braucht starke Unterstützung", fordert Andrea Titz, die Vorsitzende des Bayerischen Richtervereins. Die Gerichte seien personell unterbesetzt, nach der Corona-Krise sei ein großer Prozessberg zu erwarten, betonte sie im BR-Interview.

    Deutscher Lehrerverband: Regionale Schulschließung ist "fatal"
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Bayern bleiben ab Montag alle Schulen wegen des Coronavirus geschlossen. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger aus Deggendorf, hält bundeslandabhängige Regelungen für "sehr fatal". Er fordert einheitliches Vorgehen.

    Bay. Verkehrsministerin: "Einstellung des ÖPNV ist keine Option"
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Bayerische Verkehrsministerin Kerstin Schreyer (CSU) hält die Einstellung des Öffentlichen Nahverkehrs in Bayern trotz der Corona-Epidemie für nicht nötig. Es gäbe einen klaren Versorgungsauftrag.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern