BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Schneider | BR24

Christine Schneider

Redakteurin Landwirtschaft und Umwelt

Jahrelang war ich als BR-Reporterin für die Rundschau in ganz Bayern unterwegs, mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft. Seit 1998 bin ich die verantwortliche Redakteurin für die Sendung "Unser Land" im BR Fernsehen (freitags 19.00 Uhr), die ich auch viele Jahre selbst moderiert habe. Zudem bin ich die stellvertretende Redaktionsleiterin der Abteilung "Landwirtschaft und Umwelt" und als „Fachfrau für Ackerbau und Viehzucht“ regelmäßig Gesprächspartnerin für aktuelle Sendungen im BR-Hörfunk und -Fernsehen.

Alle Inhalte von Christine Schneider27 Beiträge

Grüne Woche: Statt Häppchen und Landluft nur digital

    Die Internationale Grüne Woche in Berlin fällt dieses Jahr nicht aus, die Tore bleiben aber geschlossen: Die weltgrößte Agrarmesse findet nur digital statt. Doch was ist eigentlich der Ursprung der Veranstaltung?

    Biomilch ist gefragt - aber nicht immer aus der Region

      Jahrelang haben die Molkereien gebremst, jetzt nehmen sie wieder neue Öko-Landwirte als Lieferanten auf, wenn auch nur einige wenige. Denn die Nachfrage nach Biomilch steigt. Trotzdem stehen im Supermarkt auch viele Biomilchprodukte aus dem Ausland.

      Vogelgrippe in Bayern: Was muss beachtet werden?

        Die Vogelgrippe breitet sich in Bayern aus. Die Tierseuche ist zwar für den Menschen nicht gefährlich, kann aber dramatische wirtschaftliche Auswirkungen haben - und ist deshalb anzeigepflichtig. Ein Überblick, was beachtet werden muss.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona: Lage auf Intensivstationen in Bayern weiter angespannt
        • Rückruf von FFP2-Masken in Bayern weitet sich aus
        • Übrige Corona-Impfdosen wohl an Küchenhilfen verimpft
        Darüber spricht Bayern