Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christine Schneider | BR24

Christine Schneider

Redakteurin Landwirtschaft und Umwelt

Jahrelang war ich als BR-Reporterin für die Rundschau in ganz Bayern unterwegs, mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft. Seit 1998 bin ich die verantwortliche Redakteurin für die Sendung "Unser Land" im BR Fernsehen (freitags 19.00 Uhr), die ich auch viele Jahre selbst moderiert habe. Zudem bin ich die stellvertretende Redaktionsleiterin der Abteilung "Landwirtschaft und Umwelt" und als „Fachfrau für Ackerbau und Viehzucht“ regelmäßig Gesprächspartnerin für aktuelle Sendungen im BR-Hörfunk und -Fernsehen.

Alle Inhalte von Christine Schneider15 Beiträge

Söders "Versöhnungsgesetz": Bauernverband weiter unzufrieden
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Gesetzespaket zur Artenvielfalt soll am Mittwoch im Landtag verabschiedet werden. Der Bayerische Bauernverband und viele Landwirte stehen ihm weiter skeptisch gegenüber.

Tierwohl und Klimaschutz - ein Widerspruch?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Frische Luft, ein großer Auslauf - ein Offenstall ist tierfreundlicher als ein geschlossener Stall. Aber die Exkremente der Nutztiere stinken nicht nur, Gase wie Ammoniak schaden auch der Umwelt. Ist es umweltfreundlicher, Nutztiere einzusperren?

Trotz Tierschutzgesetz: Schweine mit kupierten Ringelschwänzen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Tierschützer kritisieren: In fast allen deutschen Schweineställen werden Ferkeln in den ersten Lebenstagen die Schwänze abgeschnitten. Wie kann das verhindert werden? Seit 1. Juli gibt es in Deutschland einen "Nationalen Aktionsplan Kupierverzicht".

Die BR24-Topthemen
  • Karrenbauer nennt Hitler-Attentäter Vorbilder
  • Verunglückte Hunderettung: Familienvater stirbt in Wasserwalze
  • Wetter in Bayern: Neue Hitzewelle zu Beginn der "Hundstage"
Darüber spricht Bayern