BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Schneider
Redakteurin Landwirtschaft und Umwelt

Jahrelang war ich als BR-Reporterin für die Rundschau in ganz Bayern unterwegs, mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft. Seit 1998 bin ich die verantwortliche Redakteurin für die Sendung "Unser Land" im BR Fernsehen (freitags 19.00 Uhr), die ich auch viele Jahre selbst moderiert habe. Zudem bin ich die stellvertretende Redaktionsleiterin der Abteilung "Landwirtschaft und Umwelt" und als „Fachfrau für Ackerbau und Viehzucht“ regelmäßig Gesprächspartnerin für aktuelle Sendungen im BR-Hörfunk und -Fernsehen.

Alle Inhalte von Christine Schneider

22 Beiträge

Klimaschutz: Streit über EU-Waldstrategie

    Wald bindet CO2 und ist wichtig für Klimaschutz und Biodiversität. Die EU will deshalb eine nachhaltige Forstwirtschaft fördern, doch darüber gibt es Streit: Waldbesitzer befürchten eine Gängelung, während Umweltschützer deutlichere Schritte fordern.

    Waldbesitzer gegen EU-Forststrategie

      Eine nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder: Darum geht es in der EU-Forststrategie, die in Brüssel veröffentlicht wurde. Bereits im Vorfeld gab es viel Kritik an den Plänen der EU. Waldbesitzer fürchten Nutzungseinschränkungen.

      Mehr Tierwohl: Werden die Bauern investieren oder zusperren?

      • Artikel mit Video-Inhalten

      In der Landwirtschaft scheint es absehbar zu sein, dass sich die Tierhaltung in den kommenden Jahren deutlich verändern wird - eher zum Wohl der Tiere. Nicht alle Tierhalter können und wollen da aber mitziehen.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder verlangt bundesweites Schüler-Impfprogramm
      • EU-Arzneibehörde EMA lässt Moderna-Impfstoff für Jugendliche zu
      • Nach der Hitze am Samstag drohen heftige Gewitter
      Darüber spricht Bayern