BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christine Schneider | BR24

Christine Schneider

Redakteurin Landwirtschaft und Umwelt

Jahrelang war ich als BR-Reporterin für die Rundschau in ganz Bayern unterwegs, mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft. Seit 1998 bin ich die verantwortliche Redakteurin für die Sendung "Unser Land" im BR Fernsehen (freitags 19.00 Uhr), die ich auch viele Jahre selbst moderiert habe. Zudem bin ich die stellvertretende Redaktionsleiterin der Abteilung "Landwirtschaft und Umwelt" und als „Fachfrau für Ackerbau und Viehzucht“ regelmäßig Gesprächspartnerin für aktuelle Sendungen im BR-Hörfunk und -Fernsehen.

Alle Inhalte von Christine Schneider29 Beiträge

Mehr Tierwohl: Kuhkomfort im Kompoststall

    Kühe, die eine hohe Leistung bringen sollen, brauchen eine bequeme Matratze. Das weiß jeder Landwirt, doch was ist die richtige Unterlage? Eine Gummimatte, eine Kalk-Stroh-Matratze oder eine weiche und warme Unterlage aus Kompost?

    Landwirte zur "Bauernmilliarde": Geld allein genügt nicht
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Kaum hatte letzte Woche CSU-Chef Söder die vom Koalitionsausschuss beschlossene "Bauernmilliarde" verkündet, brach unter Landwirten ein Sturm der Entrüstung los. Der Bauernverband sieht die Causa differenzierter.

    Kombihaltung für Kühe: Österreich als Vorbild?

      In Österreich ist - anders als in Deutschland - die ganzjährige Anbindehaltung von Kühen verboten. Bauern ohne Laufstall praktizieren die Kombinationshaltung: An mindestens 90 Tagen im Jahr haben die Tiere Bewegungsfreiheit. Vorbild für Deutschland?

      Die BR24-Topthemen
      • Coronavirus-Ticker: Zwei bestätigte Fälle in Innsbrucker Klinik
      • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
      • Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak ist tot
      Darüber spricht Bayern