Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christina Lutz | BR24

Christina Lutz

Newsdesk von Bayern aktuell

Als Autorin und Redakteurin bei BR24 und am Newsdesk von Bayern aktuell kümmert sie sich um alles, was in Bayern passiert und Bayern bewegt. Zu lesen auf BR24.de, zu hören auf B5 aktuell und zu sehen in der Rundschau.

Alle Inhalte von Christina Lutz12 Beiträge

Streit um Ferientermine: Hamburg wünscht Spaß im Stau
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seit Jahrzehnten beginnen in Bayern die Sommerferien Anfang August. Das soll laut Ministerpräsident Söder auch so bleiben. Hamburgs Bildungssenator Rabe reagiert empört und droht in einem Zeitungsinterview mit dem Ende der Ferienterminabsprachen.

Söder: Stärkere Repräsentanz von Frauen für CSU "elementar"
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Dämpfer für Markus Söder einen Tag nach seiner Wiederwahl als CSU-Chef: Beim Thema Frauenquote kann er sich auf dem Parteitag nicht durchsetzen. Im BR-Interview betont er danach: Für die CSU sei die "stärkere Repräsentanz von Frauen elementar".

Was passiert am neuen Ethikinstitut für künstliche Intelligenz?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Künstliche Intelligenz wird unser Leben verändern. Die TU München hat heute das – von Facebook finanzierte – "Institut für Ethik in der künstlichen Intelligenz" eröffnet. Erforscht wird etwa, welche Entscheidungen Computer treffen dürfen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern