BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christina Lutz | BR24

Christina Lutz

Newsdesk von Bayern aktuell

Als Autorin und Redakteurin bei BR24 und am Newsdesk von Bayern aktuell kümmert sie sich um alles, was in Bayern passiert und Bayern bewegt. Zu lesen auf BR24.de, zu hören auf B5 aktuell und zu sehen in der Rundschau.

Alle Inhalte von Christina Lutz13 Beiträge

AKW Philippsburg: Kühltürme gesprengt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das stillgelegte Atomkraftwerk Philippsburg in Baden-Württemberg ist jetzt auch optisch Vergangenheit: EnBW hat heute die Kühltürme gesprengt – nur beobachtet von Greenpeace-Aktivisten, was den Konzern aber freute.

Wanderverbote an Ostern: Landratsamt Ostallgäu rudert zurück
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Landkreis Ostallgäu hatte angeordnet, dass Touristen am Osterwochenende nicht einreisen dürfen. Doch nach Kritik seitens Politik und Verfassungsrechtlern teilte das Landratsamt mit, die Polizei sei angehalten, die Verfügung nicht zu vollstrecken.

Herrmann: Juristische Zweifel am Ausflugsverbot im Ostallgäu
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor dem Osterwochenende hatte das Landratsamt Ostallgäu sämtliche touristische Aktivitäten im südlichen Landkreis per Verordnung untersagt. Bayerns Innenminister Herrmann sagte nun im BR, an solchen Betretungsverboten gebe es juristische Zweifel.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern