BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Boris Berg | BR24

Boris Berg

Alle Inhalte von Boris Berg6 Beiträge

Mangelndes Training: Rettungsschwimmer schlagen Alarm

    Die Rettungsschwimmer der DLRG rechnen mit einer arbeitsreichen Sommersaison. Unter anderem, weil Kinder pandemiebedingt keinen Schwimmunterricht mehr bekommen. Zudem können sich die Retter wegen Corona kaum auf ihre Einsätze vorbereiten.

    Hobby-Astronomen: Begeisterung für Sterne im Lockdown
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    An den langen Abenden im Lockdown haben viele Menschen ihre Liebe zu den Sternen entdeckt. Eigentlich würden die Hobby-Astronomen am heutigen Astronomietag in die Sternwarten strömen, doch wegen Corona geht das in diesem Jahr nicht.

    Corona-Impfstoff: Studie in München untersucht Langzeit-Wirkung

      Von so einer Impfquote kann der Rest der Republik nur träumen: Jeder zweite Mitarbeitende am Münchner Klinikum rechts der Isar ist bereits gegen den Erreger Sars-CoV-2 geimpft. Doch wie wirksam ist der Impfschutz tatsächlich und wie lang hält er an?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern