Franken - Heimat

Furioses Finale in Großlangheim

Fränkische Landpartie Furioses Finale in Großlangheim

Stand: 18.09.2015

Fränkische Landpartie in Großlangheim | Bild: BR-Regionalstudio Mainfranken

Beim Finale der Fränkischen Landpartie des Studio Franken in Großlangheim waren hunderte Gäste mit dabei. Auf dem Reiterhof Pfriem gab es für sie Musik, Unterhaltung und Wissenswertes über Pferde.

Live-Blog von der Fränkischen Landpartie aus Großlangheim

Auf der Reitanlage Pfriem

Für Spaß braucht es keine Sonne! Die wetterfesten Gäste in Großlangheim ließen sich von den Wolken am Himmel nicht abhalten, auf den Reiterhof Pfriem zu kommen. Auf dem wunderschönen Gelände wurde den Besuchern der Fränkischen Landpartie ein informatives und abwechslungsreiches Programm geboten – gemeinsam präsentiert vom Team der Hörfunk-, Fernseh- und Online-Redaktionen des BR-Regionalstudios Mainfranken und des BR-Studio Franken.

Eberhard Schellenberger und Irina Hanft mit Pferd Robbie in der BR-Fotobox

Voltigieren, Quadrille, Springreiten – unter anderem wurden die Gäste Zeugen verschiedener Reitvorführungen. Von den Chefs der Anlage, Matthias und Herbert Pfriem, erfuhren sie, dass das Leben auf der Reitanlage kein Ponyhof ist. "Pferdeflüsterin" Christiane Göbel erklärte, wie Menschen richtig und natürlich mit ihrem Pferd kommunizieren – und das ganz ohne Trense und Zügel.

Die Bayern 1-Moderatoren Susanne Günther, Irina Hanft, Jürgen Gläser und Eberhard Schellenberger meldeten sich mit der Bayern 1-Sendung Mittags in Mainfranken live aus Großlangheim, die gleichzeitig als Videostream im Internet übertragen wurde. Einige Ausschnitte daraus finden Sie am Ende dieser Seite.

Mäc Härder

Nach einem Auftritt des Kabarettisten Mäc Härder konnten die Zuschauer bei der Aufzeichnung der Frankenschau aktuell dabei sein, präsentiert von Karin Schubert und Eberhard Schellenberger. Die Frankenschau aktuell von der Reitanlage Pfriem steht noch eine Woche lang zum Nachschauen auf dieser Seite.

Darüber hinaus war ein buntes Rahmenprogramm mit Einblicken in die Technik von Hörfunk und Fernsehen geboten. Außerdem gab es die Möglichkeit, ein kostenloses Erinnerungsfoto mit den BR-Moderatoren zu erhalten. Die Band famos. sorgte für die musikalische Begleitung – alles natürlich bei freiem Eintritt.

Unseren Gastgebern und allen Zuschauern vielen Dank für den schönen Tag in Großlangheim!