Franken - Heimat

Goldener Herbst in der Bärenschlucht

Fränkische Landpartie Goldener Herbst in der Bärenschlucht

Stand: 11.09.2015

Zuschauer auf der Fränkischen Landpartie in der Bärenschlucht bei Pottenstein | Bild: BR-Studio Franken / Laura

Bei der zweiten Station der Fränkischen Landpartie waren hunderte Besucher in der Bärenschlucht bei Pottenstein dabei. Für sie gab es Mitmach-Aktionen, Unterhaltung und viele Tipps für einen Ausflug in die Fränkische Schweiz.

Bogenschießen mit Anleitung

Das Wetter meinte es gut mit Besuchern und Organisatoren am Campingplatz "Bärenschlucht" bei Pottenstein. Unter der strahlenden Herbstsonne wurde den Gästen des Bayerischen Rundfunks ein informatives und abwechslungsreiches Programm geboten – gemeinsam präsentiert von unserem BR-Studio Franken-Team der Hörfunk-, Fernseh- und Online-Redaktionen.

Weniger wackelig, als es aussieht: Segway fahren

Unter anderem konnten die Gäste Bogenschießen und Segway-Fahren selbst ausprobieren. Birgitt Roßhirt und Stefan Straßer meldeten sich mit der Bayern 1-Sendung Mittags in Franken live aus der Bärenschlucht, die gleichzeitig als Videostream im Internet übertragen wurde. Einige Ausschnitte daraus finden Sie am Ende dieser Seite.

Nach einem Auftritt des Kabarettisten Mäc Härder konnten die Zuschauer bei der Aufzeichnung der Frankenschau aktuell dabei sein, präsentiert von Karin Schubert und Birgitt Roßhirt. Die Frankenschau aktuell aus der Bärenschlucht steht noch eine Woche lang zum Nachschauen auf dieser Seite.

Bitte lächeln!

Darüber hinaus wurde ein buntes Rahmenprogramm mit Einblicken in die Technik von Hörfunk und Fernsehen geboten. Außerdem gab es die Möglichkeit, ein kostenloses Erinnerungsfoto mit den BR-Moderatoren zu erhalten. Die Band famos sorgte für die musikalische Begleitung. Es gab viel zu erfahren über die Fränkische Schweiz, die vielfältigen Freizeitangebote in der Region und mehr – alles natürlich bei freiem Eintritt.

Nächste Station der Fränkischen Landpartie ist am 18. September der Reiterhof Pfriem in Großlangheim bei Kitzingen.

Unseren Gastgebern und allen Zuschauern vielen Dank für den schönen Tag in der Bärenschlucht!