BR Fernsehen - Pfarrer Schießler

Menschen und ihre Geschichten

Folge 1 - Geschichten über die Liebe | Bild: BR zur Übersicht Folge 1 Geschichten über die Liebe

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann!" [mehr]



Folge 3 - Geschichten über die Freiheit | Bild: BR zur Übersicht Folge 3 Geschichten über die Freiheit

"Freiheit heißt immer auch Toleranz, also offen zu sein für den Anderen, seine Ideen und Vorstellungen, und sich damit bereichern zu lassen!" [mehr]


Folge 4 - Geschichten über das Glück | Bild: BR zur Übersicht Folge 4 Geschichten über das Glück

"Glücklich bin ich nicht, wenn mich andere dafür halten, sondern wenn ich mich so fühle!" [mehr]


Folge 5 - Geschichten über die Heimat | Bild: BR zur Übersicht Folge 5 Geschichten über die Heimat

"Jedes Lebewesen braucht einen Ort der Sicherheit, ein kleines Stück vertrauter Welt, das von Liebe durchweht wird." [mehr]


Folge 6 - Geschichten über Toleranz | Bild: BR zur Übersicht Folge 6 Geschichten über die Toleranz

"Toleranz erlebe ich dann am deutlichsten, wenn ich selber mal wieder aus der Reihe tanze!" [mehr]


Gäste & Geschichten: Mut | Bild: BR zur Übersicht Folge 7 Geschichten über den Mut

Mut haben bedeutet: den Kopf aufrichten, denn Blick heben und die Dinge von oben betrachten - und so manche Grenze verschwindet! [mehr]