BR Fernsehen - Pfarrer Schießler

Geschichten über die Liebe

Folge 1 Geschichten über die Liebe

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann!"

Pfarrer Schießler

Chris Roberts - Er singt von der Liebe …

Der gebürtige Schwabinger Chris Roberts steht seit fast 50 Jahren auf der Bühne und singt von der Liebe. Einer seiner größten Hits hieß sogar: "Ich bin verliebt in die Liebe!" Heute weiß der Schlager-Star: "Als meine Karriere begann, hatte ich noch gar keine Vorstellung davon, was Liebe eigentlich ist." Erst als er seine Frau Claudia kennenlernte, begriff Chris Roberts, was Liebe wirklich bedeutet. Umso schmerzlicher war für ihn, als diese Beziehung 2010 endete, nach 25 Jahren ...

Christine Czermak - Mutter für 18 Kinder …

Christine Czermak war 29 Jahre lang Kinderdorf-Mutter im SOS-Kinderdorf Dießen am Ammersee. 18 Kindern hat sie in dieser Zeit ihre ganze Liebe geschenkt - und für diese große Aufgabe sogar auf ihr privates Glück, auf die Liebe zu einem Partner verzichtet. Denn: Als SOS-Kinderdorfmutter durfte man damals keinen Lebensgefährten haben! Sie sagt: "Mutterliebe habe ich für jedes meiner Kinder empfunden - und ich habe sie alle gleich stark geliebt." Seit ein paar Jahren ist Christine nun im Ruhestand und lebt nach Jahrzehnten in einer Großfamilie allein …

Constanze Lindner - Keine Liebe ohne Humor …

Constanze Lindner ist das Comedy-Gesicht des Bayerischen Fernsehens. Sie bringt die Zuschauer bei den "Komikern" und auf der Bühne zum Lachen - und sagt: "Liebe ohne Humor geht gar nicht!" Mit ihrem Freund Jo ist sie seit über 15 Jahren zusammen, Streitgespräche mit ihm enden oft in einem "totalen Lachanfall". Ans Heiraten denkt Constanze trotzdem nicht: "Den Ehelappen wird’s bei uns nicht geben ..."