Deutschland-Wetter | Reisewetter | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  

Das Wetter in Deutschland

Wetterkarte Deutschland Rügen: wolkig, 9 Grad. Wetterstation Rügen auswählen Hamburg: wolkig, 11 Grad. Wetterstation Hamburg auswählen Hannover: wolkig, 11 Grad. Wetterstation Hannover auswählen Berlin: wolkenlos, 9 Grad. Wetterstation Berlin auswählen Köln: bedeckt, 14 Grad. Wetterstation Köln auswählen Erfurt: leicht bewölkt, 8 Grad. Wetterstation Erfurt auswählen Dresden: wolkenlos, 9 Grad. Wetterstation Dresden auswählen Frankfurt am Main: wolkig, 11 Grad. Wetterstation Frankfurt am Main auswählen Saarbrücken: leichter Regen, 12 Grad. Wetterstation Saarbrücken auswählen Stuttgart: wolkig, 11 Grad. Wetterstation Stuttgart auswählen Nürnberg: leicht bewölkt, 8 Grad. Wetterstation Nürnberg auswählen München: leicht bewölkt, 10 Grad. Wetterstation München auswählen Freiburg: bedeckt, 12 Grad. Wetterstation Freiburg auswählen
  • Karte
  • Tabelle
  • Bericht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Heute zeigt sich der Himmel über Deutschland unterschiedlich bewölkt. Teils ist es aufgelockert mit zeitweiligem Sonnenschein, teils gibt es dichte Wolken. In einem Streifen vom nördlichen Nordrhein-Westfalen bis zur Ostsee fällt gebietsweise Regen. Sonst gibt es örtlich Schauer, im Südwesten am Nachmittag vereinzelt Gewitter. Im Osten und Südosten bleibt es oft trocken und in Südostbayern scheint recht häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad in Nordfriesland und 17 Grad am Inn. Der Wind kommt aus südlicher bis südwestlicher Richtung und ist schwach bis mäßig, vor allem im Bergland auch frisch.

Die weiteren Aussichten: In der Nacht zum Samstag sind nur ein paar wenige Schauer unterwegs. Meistens bleibt es trocken und neben Wolkenfeldern zeigen sich die Sterne. Im Südosten klart es vielerorts auf. Stellenweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte reichen von 7°C am Rhein bis -2°C in Teilen Oberbayerns. Sonnig, trocken und frühlingshaft warm wird der Samstag in der Südosthälfte, da stören auch die wenigen lockeren Wolken kaum. An den Alpen wird es zunehmend föhnig. In der Nordwesthälfte sind mehr Wolken unterwegs, besonders grau wird es vom Saarland über die Eifel und den Niederrhein bis zur Nordsee, dort muss man schon mit 1 bis 2 Sonnenstunden zufrieden sein. Und es gibt Schauer, am Nachmittag auch einzelne Gewitter. Es wird überall spürbar wärmer mit Höchstwerten von 15°C in der Eifel und bis zu 23°C in der Lausitz. Deutlich frischer und unterkühlter bleibt es durch den auflandigen Ostwind an den Küstenabschnitten der Ostsee mit teilweise 11°C. In den meisten Regionen weht am Samstag ein schwacher bis mäßiger Süd- bis Südostwind, an der Ostsee dreht er im Tagesverlauf allerdings auf östliche Richtungen, was die Temperaturen z.B. auf Fehmarn ordentlich drückt. Vor allem im Bergland ist er teilweise frisch mit starken bis stürmischen Böen. Auf den Alpengipfeln bei Föhn Sturmböen.

Bericht von Freitag 26.04.2024 14:58 Uhr

drucken Drucken       seiteEmpfehlen Weiterempfehlen       
  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter