Bayern 1


22

Spezi Suchtis 200 Arten, Spezi zu öffnen, gehen viral

Sechs Jungs aus dem Münchner Umland haben bei Instagram eine üppige Fangemeinde gesammelt, einzig und allein mit kreativen Wegen, eine Flasche Spezi zu öffnen.

Stand: 27.04.2023

Eine kühle Flasche Colamix wird mit einem normalen Flaschenöffner geöffnet | Bild: mauritius images

Warum den langweiligen Flaschenöffner nutzen, wenn es doch so viel mehr Möglichkeiten gibt?! Die Spezi Suchtis sind sechs Jungs, alle um die 13 Jahre alt. Die Freunde laden seit knapp einem Jahr regelmäßig Videos bei Instagram hoch, in denen sie letztendlich auf 200 Wege kommen wollen, wie man so eine Flasche Erfrischungsgetränk am besten (oder kreativsten) öffnen kann. Hier sehen wir beispielsweise den Part 124: Die Spezi wird mit einer Leiter geöffnet. Logisch.

Die Jungs sind schon bei Part 125 und haben mittlerweile über 17.000 Followerinnen und Follower bei Instagram - wir zeigen Ihnen gerne noch eine weitere der wirklich mannigfaltigen und hinreißend bairisch-charmant präsentierten Arten, eine Speziflasche zu öffnen: Part 119, die Kletterwand:

Die Spezi-Suchtis kommen aus Feldkirchen-Westerham und drehen die Videos nach der Schule. Und wir finden, dass sie das wirklich spitze machen.


22