Bayern 1


16

Passagier muss plötzlich fliegen Unglaublich! Werner musste spontan das Steuer eines Flugzeugs übernehmen

Eigentlich kennen wir solche Szenen nur aus Hollywood-Filmen, aber genau deswegen wollte Morgenmoderator Marcus Fahn wissen: "Gibt es jemand in Bayern, der als Passagier plötzlich ein Flugzeug fliegen musste?" Das Unfassbare - Werner war schon mal in dieser Situation.

Published at: 20-1-2023

Gibt es so was wirklich?

Das Team hatte wieder 24 Stunden Zeit zum Recherchieren. Und Sie haben uns Tipps und Hinweise geschickt. Das Ergebnis: Ja – auch das hat es schon gegeben. Werner aus Oberfranken hat sich bei Marcus Fahn gemeldet. Er war Ende der 80er von Neumarkt aus in einem Motorsegler unterwegs zum Großglockner, um Fotos zu machen. Plötzlich wurde der Pilot durch die Höhe bewusstlos und Werner musste das Steuer übernehmen, obwohl er noch nie ein Flugzeug geflogen ist. Wie es trotzdem noch zum Happy End in der Geschichte gekommen ist, können Sie hier oben nachhören.


16