Bayern 1

Kuriose Fragen und unglaubliche Antworten

Marcus Fahn will's wissen Kuriose Fragen und unglaubliche Antworten

Stand: 03.02.2023

BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn suchte wieder Bayerinnen und Bayern, die ganz besonders sind, etwas Abgefahrenes erlebt oder geschaffen haben. Jeden Morgen stellte er dann eine neue Frage, dann blieben 24 Stunden Zeit, um diese Menschen mit Ihrer Unterstützung zu finden.


Hier sehen Sie alle Antworten auf die kuriosesten Fragen Bayerns, die wir bisher gefunden haben.

Verrückte Geschichten

Gibt es jemanden, der 500 mal Marathon gelaufen ist?  | Bild: picture alliance/dpa | Soeren Stache zum Artikel 500 mal Marathon gelaufen Unglaublich! Sigrid hat an über 2.300 Läufen teilgenommen und geht bald wieder an den Start

Diese Such-Aufgabe war im wahrsten Sinne des Wortes mehr als sportlich: BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn wollte wissen: Gibt es jemanden, der über 500 mal Marathon gelaufen ist? Unglaublich, aber gibt es! [mehr]

Gibt es jemanden in Bayern, der bei der Trauung "Nein" gesagt hat?  | Bild: mauritius-Images zum Video mit Informationen "Nein" gesagt bei der Trauung Franz Xaver hat bei seiner eigenen Hochzeit "Nein" gesagt - aus diesem Grund

Marcus Fahn wollte wissen: "Gibt es jemanden in Bayern, der bei der Trauung "Nein" gesagt hat?" Gibt es! Warum Franz Xaver "Nein" gesagt hat und wie es sein kann, dass er trotzdem glücklich verheiratet wurde, lesen Sie hier. [mehr]

Gibt es jemanden in Bayern, der Jahrzehnte lang blind war und jetzt wieder sehen kann?  | Bild: BR zum Video mit Informationen Jemand der sein Augenlicht zurückbekommen hat? Reinhard war über 30 Jahre blind und kann jetzt wieder sehen

Marcus Fahn wollte wissen: "Gibt es jemanden, der Jahrzehnte lang blind war und jetzt wieder sehen kann?" Unglaublich, aber Reinhard konnte nach über 30 Jahren mit ein Prozent Sehkraft dank einer OP das erste Mal seine Frau und Enkel sehen! [mehr]

Gerhard hat unwissend seine Lebensretterin geheiratet - die ganze Geschichte hier!  | Bild: mauritius-Images zum Video mit Informationen Lebensretterin geheiratet Emotionen pur! Gerhard hat unwissentlich seine Lebensretterin geheiratet

In Bayerns spannendster Radiosuche hat sich BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn was ganz Emotionales überlegt. Marcus wollte nämlich wissen: Gibt’s jemanden in Bayern, der seinen Lebensretter oder seine Lebensretterin geheiratet hat? [mehr]

Ohne Hilfe und komplett eigenständig hat Hans Stangl sein Haus gebaut. | Bild: Hans S. zum Video mit Informationen Haus alleine gebaut Hans hat das eigene Haus komplett eigenhändig gebaut

BAYERN 1 Morgen-Moderator Marcus Fahn wollte wissen: Gibt es jemanden in Bayern, der sein Wohnhaus komplett alleine gebaut hat – also komplett eigenhändig und ohne fremde Hilfe? Gibt es! [mehr]

Gibt es! Und zwar die Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma. | Bild: Anni Friesinger-Postma zum Video mit Informationen Zwanzig Jahre Fernbeziehung Anni pendelt seit über 20 Jahren zwischen Salzburg und den Niederlanden für die Liebe

Diesmal wollte BAYERN 1 Morgen-Moderator Marcus Fahn wissen: "Gibt es jemanden in Bayern, der seit über 20 Jahren eine Fernbeziehung führt?" Gibt es! Und zwar die Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma. [mehr]

Gibt es jemanden in Bayern, der als Baby im Krankenhaus vertauscht wurde?  | Bild: BR / Peter M. zum Video mit Informationen Als Baby vertauscht Peter wurde als Baby im Krankenhaus vertauscht

BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn hat sich wieder eine spektakuläre Frage überlegt. Marcus wollte nämlich wissen: "Gibt es in Bayern einen Menschen, der als Baby im Krankenhaus vertauscht wurde?" [mehr]

Nell lebt in Europa, die Eltern in Afrika, die Tochter in Amerika und der Bruder in Asien. Macht vier Kontinente. | Bild: Nell D. / BR zum Video mit Informationen Familie auf 5 Kontinenten? Diese Familie verteilt sich auf vier Kontinente

BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn wollte wissen: Gibt es eine Familie in Bayern, deren Mitglieder auf 5 verschiedenen Kontinenten leben? Gefunden wurde Nell... [mehr]

Gibt es jemanden in Bayern, der als Passagier plötzlich ein Flugzeug fliegen musste?  | Bild: BR zum Artikel Passagier muss plötzlich fliegen Unglaublich! Werner musste spontan das Steuer eines Flugzeugs übernehmen

BAYERN 1 Moderator Marcus Fahn wollte wissen: "Gibt es jemanden in Bayern, der als Passagier plötzlich ein Flugzeug fliegen musste?" Das Unfassbare - Werner war schon mal in dieser Situation. [mehr]

Gibt es ein Paar in Bayern, das innerhalb eines Jahres zweimal Zwillinge bekommen hat? | Bild: BR zum Video mit Informationen Zweimal Zwillinge Zweimal Zwillinge innerhalb eines Jahres

BAYERN 1 Morgen-Moderator Marcus Fahn wollte wissen: Gibt es ein Paar in Bayern, das innerhalb eines Jahres zweimal Zwillinge bekommen hat? Das Unglaubliche: Ja – das gibt es! [mehr]

Sebastian kann nahezu gleichschnell vorwärts und rückwärts sprechen. | Bild: Sebastian H. zum Artikel Rückwärts sprechen Dieser Mann spricht rückwärts so schnell wie vorwärts

Wir wollten wissen: "Gibt es jemanden in Bayern, der gleich schnell vorwärts und rückwärts sprechen kann?" Und haben diesen Mann gefunden - mit Hörbeispiel. [mehr]

Marcus Fahn will's wissen: 100.000 Euro gefunden und zurückgegeben | Bild: iStock/ AndreyPopov BR: Montage zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen Über 100.000 DM gefunden und zurückgegeben

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die 100.000 Euro gefunden und sie zurückgegeben haben? Gefunden wurde Rosi und die Geldbomben. [mehr]

Max kam im Flugzeug zur Welt | Bild: BR/ privat zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen Im Flugzeug zur Welt gekommen

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der in einem Flugzeug zur Welt kam. Gefunden wurde Mareike, die ihren Sohn über den Wolken zur Welt brachte. [mehr]

Taucherin Heidi F. | Bild: privat zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen Auf offener See einfach vergessen

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die auf offener See vergessen wurden? Gefunden wurde diese Hobby-Taucherin. [mehr]

Ruth S. bei ihrer Hochzeit mit ihrer Jugendliebe | Bild: privat zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen Jugendliebe wiedergefunden und geheiratet

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die ihre Jugendliebe nach über 50 Jahren wiedergefunden und geheiratet haben? Gefunden wurde Ruth und ihre Jugendliebe aus Memmingen. [mehr]

Schlafwandeln | Bild: BR/ iStock Eugene Keebler zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen Schlafwandelnd nachts das Haus verlassen

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die in der Nacht schlafwandelnd ihr Haus verlassen haben? Gefunden wurden diese unglaublichen Geschichten. [mehr]

Führerscheinprüfung 8 Mal durchgefallen | Bild: BR/ iStock U.J. Alexander zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen 8 Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die 10 Mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen sind? Gefunden wurde diese ehemalige Fahrschülerin. [mehr]

Marcus Fahn will's wissen! | Bild: BR/ Markus Konvalin zum Artikel Das wollte Marcus Fahn schon wissen! Noch mehr kuriose Geschichten aus Bayern

Gibt es einen Piloten mit Höhenangst? Oder ein Auto mit einem Tachostand von einer Million? BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn wollte es wissen. Die kuriosesten Antworten aus ganz Bayern finden Sie hier. [mehr]

Clemens sieht aus wie Cristiano Ronaldo | Bild: BR/ privat zum Video mit Informationen Ronaldo Doppelgänger Er wird ständig mit Cristiano Ronaldo verwechselt

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern jemanden gibt, der ständig mit einem Promi verwechselt wird. Gefunden wurde der bayerische Cristiano Ronaldo. [mehr]

Milliarden Überweisung  | Bild: privat zum Audio mit Informationen Marcus Fahn will's wissen Plötzlich 5 Milliarden auf dem Konto

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, denen irrtümlich 1 Million oder mehr überwiesen wurde? Gefunden wurde dieser Kurzzeit-Milliardär. [mehr]

Im Zug eingeschlafen und erst 500 km später wieder aufgewacht | Bild: BR/ iStock_AnnaStills zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Im Zug eingeschlafen und erst 500 km später aufgewacht

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der im Zug eingeschlafen und erst 500 Kilometer später aufgewacht ist. Gefunden wurde dieser Tiefschläfer. [mehr]

Drei Schwestern, drei Babys  - alle Babys kamen am selben Tag zur Welt | Bild: BR/ privat/ Voralberger Nachrichten - Stocker zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Drei Schwestern - drei Kinder - ein Datum

Marcus Fahn wollte wissen, ob es drei Schwestern gibt, die am selben Tag, im selben Jahr ein Kind bekommen haben. Gefunden wurde diese Dreier-Geburt. [mehr]

Minderjährige Unternehmer | Bild: BR/TVNOW / Pervin Inan-Serttas zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Diese Firmenbosse sind noch minderjährig

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern einen minderjährigen Firmenboss gibt, der ein mittelständisches Unternehmen leitet. Gefunden wurden diese Überflieger - leider stammen sie nicht aus Bayern. [mehr]

Patchwork-Familie mit zehn Kindern | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Patchwork-Familie mit 10 Kindern

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern eine Patchwork-Familie mit zehn oder mehr Kindern gibt. Gefunden wurde diese Großfamilie. [mehr]

Christian aus Bamberg hat über 300 Fußballstadien und -plätze besucht | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Weit über 300 Fußballstadien besucht

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der schon über 300 Fußballstadien und -plätze bereist hat. Gefunden wurde dieser leidenschaftliche Stadienbesucher. [mehr]

Es gibt leider niemanden in Bayern, der sein geparktes Auto erst nach Jahren wiedergefunden hat. | Bild: BR/ iStock_bruev zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Geparktes Auto nach Jahren wiedergefunden?

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der sein geparktes Auto erst nach Jahren wiedergefunden hat. Gefunden wurde diesmal leider keine Geschichte aus erster Hand, dafür zwei, die fast gepasst hätten. [mehr]

War mehr als fünf Mal verheiratet | Bild: BR/iStock_KrisCole zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Mehr Ehen als Lothar Matthäus

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der noch häufiger verheiratet war als Lothar Matthäus. Gefunden wurde der romantische Herrmann. [mehr]

André Ortolf hat weit über zehn Weltrekorde geschafft. | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Weit mehr als zehn Weltrekorde geschafft

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der mehr als zehn Weltrekorde geschafft hat. Gefunden wurde dieser bayerische Weltrekordler. [mehr]

Irmi aus Oberbayern hat ein Millionen-Erbe ausgeschlagen. | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Erbe ausgeschlagen, das Millionen wert war

Marcus Fahn wollte wissen, ob es jemanden in Bayern gibt, der ein Millionen-Erbe ausgeschlagen hat. Gefunden wurde diese Frau. [mehr]

Tochter, ihr Partner und Vater je in einer anderen Partei, aber gemeinsam im Gemeinderat | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Eine Familie - drei Parteien

Marcus Fahn wollte wissen, ob es eine Familie in Bayern gibt, bei der drei oder mehr Mitglieder für unterschiedliche Parteien im Gemeinderat sitzen. Gefunden wurde diese politische Familie. [mehr]

Anton Gruber hat schon mehr als 15 Berufe ausgeübt. | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Schon mehr als 15 Berufe ausgeübt

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern jemanden gibt, der 15 oder mehr Berufe ausgeübt hat. Gefunden wurde dieser Tausendsassa. [mehr]

Fußballmannschaft namens Schild | Bild: BR/ privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Eine Fußballmannschaft namens Schild

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern eine Mannschaft gibt, in der alle Spielerinnen oder Spieler den gleichen Namen haben. Gefunden wurden diese Fußballer. [mehr]

Die himmlische Familie, Martha ist am 24.12. als Kind von Maria und Josef geboren worden. | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Ihre Eltern heißen Josef und Maria und sie ist ein Christkind

Marcus Fahn wollte wissen, ob es ein Paar in Bayern gibt, das Josef und Maria heißt und dessen Kind am 24. Dezember geboren wurde? Gefunden wurde diese Familie. [mehr]

Blauer Fiat 500 mit Schlumpf-Bemalung | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Fährt sein erstes Auto seit 44 Jahren

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die ihr erstes Auto seit 40 Jahren fahren? Gefunden wurde dieser geliebte Oldtimer. [mehr]

Nachts im Kaufhaus | Bild: BR/ iStock Miodrag Ignjatovic zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Über Nacht im Möbelhaus eingesperrt

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die versehentlich über Nacht im Kaufhaus eingesperrt wurden? Gefunden wurden diese Geschichten. [mehr]

Familie hat am gleichen Tag Geburtstag | Bild: BR/ iStock romrondinka zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Diese Familie hat am gleichen Tag Geburtstag

Marcus Fahn wollte wissen, ob es eine Familie in Bayern gibt, in der Vater, Mutter und mindestens zwei Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben? Gefunden wurde diese Familie. [mehr]

Kann alle Beatles-Songs auswendig singen | Bild: BR/ stock.adobe.com zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Kann alle Beatles-Songs auswendig

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die alle Beatles-Songs auswendig singen können? Gefunden wurde dieser Fan. [mehr]

Katze und Maus sind Freunde | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Zwei Katzen und eine Maus

Marcus Fahn wollte wissen, ob es eine Katze in Bayern gibt, die mit einer Maus befreundet ist? Gefunden wurden diese pelzigen Freunde. [mehr]

Angst vorm Zahnarzt | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Ein Zahnarzt, der Angst vorm Zahnarzt hat

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Zahnärzte in Bayern gibt, die selbst Angst vor dem Zahnarzt haben? Gefunden wurde dieser Mediziner. [mehr]

Edda, Dunja und Jana sind Drillinge und Kinderpflegerinnen | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Diese Drillinge arbeiten in derselben Firma

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Drillinge in Bayern gibt, die in derselben Firma arbeiten? Gefunden wurden diese drei Kolleginnen. [mehr]

 Drei Generationen in einer Mannschaft - die Männer der Familie Sommerer | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Drei Generationen in einer Mannschaft

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern drei Generationen gibt, die in einer Mannschaft ein offizielles Ligaspiel bestritten haben? Gefunden wurden diese Herren. [mehr]

Max Mustermann  | Bild: privat zum Artikel Marcus Fahn will's wissen Kein Ehepaar, aber immerhin Max Mustermann

Marcus Fahn wollte wissen, ob es ein Ehepaar in Bayern gibt, das Erika und Max Mustermann heißt? Gefunden wurde kein Ehepaar, dafür der echte Max Mustermann. [mehr]

Marcus Fahn wills wissen - Doppelte Zwillinge  | Bild: privat zum Artikel Zwillinge, die Zwillinge heiraten Das Zwillings-Quartett aus Oberfranken

Bei Marcus Fahn will's wissen wurde auch schon diese Frage beantwortet: "Gibt es ein Zwillingspaar, das ein anderes Zwillingspaar geheiratet hat?" Gefunden wurde das Zwillings-Quartett aus Oberfranken. [mehr]

BAYERN 1 Moderator Marcus Fahn singt die Hits der 80er nach. | Bild: BR/ Bogdan Kramliczek zum Quiz 80er-Song Quiz Erkennen Sie den Song, den Marcus Fahn singt?

Jetzt heißt es Ton an und mitraten! BAYERN 1 Moderator Marcus Fahn hat für Sie die Hits der 80er nachgesungen und wir sind gespannt, wie viele der 80er-Klassiker Sie erraten. [mehr]