Bayern 1


15

Meermann aus Bayern Dieser Oberbayer ist einer der erfolgreichsten Meermänner

Alexander aus Oberbayern ist einer der erfolgreichsten Meermänner - wie er zu diesem Hobby kam und ob BAYERN 1 Morgenmann Marcus Fahn erraten hat, wen er da bei "Wer? Wie? Was?" am Telefon hatte, hier.

Stand: 25.09.2023

Meermann aus Bayern

Eigentlich wollte er nur seine Tochter zum Meerjungfrauen-Schwimmkurs bringen - dann hat es ihn selbst gepackt. Alexander ist Meermann aus Leidenschaft, hat sogar schon mal den Titel "schnellster Meermann Deutschlands" geholt. In "Wer? Wie? Was?" mit BAYERN 1 Morgenmann Marcus Fahn erzählt er, was ihn am Meermann-Dasein fasziniert. Die Woidboyz haben natürlich auch gemeinsam mit Alexander die Flosse geschwungen - wie sich Uli als Meermann so angestellt hat, sehen Sie im Video.

Der Meermann aus Oberbayern zu Gast in der Talksendung "Blaue Couch"

Am 25. September war Alexander auch zu Gast bei Dominique Knoll in unserer Talksendung "Blaue Couch" ab 19 Uhr auf BAYERN 1. Da erzählte er auch von der anderen Seite seines Lebens - seinem spannenden Beruf als Luft- und Raumfahrtingenieur. Hier das Interview in der ARD Audiothek nachhören und den Podcast kostenlos abonnieren.  

Hat Marcus Fahn erraten, welches besondere Hobby Alexander hat?

Nein, die 60 Sekunden haben leider nicht ausgereicht, damit unser Morgenmann errät, dass ein Meermann am anderen Ende der Leitung ist...


15