Bayern 1


16

Tierbilder Das sind die schrägsten und lustigsten Wildtiere 2023

So schräg und witzig bekommen wir Wildtiere normalerweise nicht zu sehen - hier die besten Bilder der Comedy Wildlife Photo Awards.

Stand: 22.11.2023

Dass die Natur unterhaltsam ist, daran ist spätestens seit dem Filmklassiker "Die lustige Welt der Tiere" von 1974 nicht mehr zu rütteln. Jedes Jahr um Weihnachten wird der witzige Tier-Dokumentarfilm wieder im TV gezeigt und wird dabei einfach nicht alt.

Bei dem Fotowettbewerb "Comedy Wildlife Photo Awards" (www.comedywildlifephoto.com) zeigen Fotografen ihre ungewöhnlichen, schrägen und zum Teil äußerst lustigen Fotos von Wildtieren. Die Absicht hinter diesem Wettbewerb ist laut seinen Initiatoren Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam aber nicht nur, darzustellen, wie unglaublich komisch die Natur ist - er will auch daran erinnern, dass wir alle etwas tun müssen, um diese unsere Natur zu bewahren.

In der Bildergalerie oben sehen Sie die Finalisten 2023 und ein best-of aus vergangenen Jahren. Viel Spaß!


16