Jetzt Sister K.Flay

Info Der Indie-HipHop-Pop von Kristine Meredith Flaherty alias K.Flay aus Illinois erinnert manchmal an Kate Tempest - minus Widerborstigkeit, plus Catchyness. Kein Wunder, dass sie 2018 direkt für zwei Grammys nominiert wurde.

07:58 Uhr Price Pish


2

PULS Festivalband Schnipo Schranke Pipi vor Publikum

Die beiden Damen von Schnipo Schranke mögen es bodenständig. Da wird gegessen, was auf den Tisch kommt: Schnitzel Pommes mit Ketchup und Majo. Und gesagt, was gesagt werden muss: Sperma. Danke!

Von: Katja Engelhardt

Stand: 30.09.2015 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Schnipo Schranke
Herkunft: Hamburg
Mitglieder: 2
Follower im Netz: 7.415
Releases: 1

Sie klingen wie...

...moderner Chanson. Also nettes Entertainment mit koketten Klavierspielereien, wie Chanson halt sein soll und natürlich ist auch bei Schnipo Schranke das große Thema: die Liebe. Diese Liebe ist aber nicht so leuchtend makellos wie der Instagram Account vom Kim Kardashian, sondern voller Eselsohren, getrockneten Blumen und undefinierbaren Flecken.

Sie kommen, um...

...die wirklich wichtigen Fragen zu stellen, zum Beispiel: "Warum schmeckt's, wenn ich dich küsse untenrum nach Pisse“? Wir haben da so eine Ahnung, wollen Schnipo Schranke aber nicht das schöne Spiel der rhetorischen Fragen verderben. Darin sind diese beiden Damen nämlich Weltmeister.

Musik für...

...alle, die erkannt haben, dass es in Charlotte Roches Roman "Feuchtgebiete", gar nicht vordergründig um Muschi-Dreck-Pussi geht, sondern um eine feinsinnige kluge Teenagerin und eine süßliche Liebesgeschichte.

True Story

Schnipo Schranke empfehlen Schnipo Schranke. Steht auf ihren Platten! Auch war ist, dass Daniela Reis und Friederike Ernst sich auf der Musikhochschule in Frankfurt kennen gelernt haben. Und ja, der Name der Band ist die Abkürzung von einem der feinsten Imbiss-Gerichte: Schnitzel mit Pommes rot-weiß.

In fünf Jahren ist sie...

...Besitzerinnen einer schunkelig-schönen Kneipe in Hamburg, mit kitschigen Kerzenhaltern auf dem Tisch und grenzwertig pornografischen Postern an der Wand. In der Kneipe finden intime kleine Konzerte statt und alle 14-jährigen Bengels in der Nachbarschaft linsen in die Bar und sind heimlich verknallt in die beiden Schnipo Schranke Damen. Aber das ist ja sicher eh schon so.

Es wird...

...versaut und lustig mit Schnipo Schranke.


2