12:53 Uhr Molang Payday

Jetzt Jiggle Jiggle Duke & Jones x Louis Theroux

Info Das Produzentenduo Duke & Jones hat einfach den Sound von Journalist und Filmemacher Louis Theroux genommen, den er im Chicken Shop Date-Interview gemacht hat, einen Track darum gebaut und direkt einen viralen Hit kassiert!


4

PULS Festivalband Oracles Direkt aus dem Psych-Pop-Himmel

Krautrock-Deutschland ist zurück! Oracles beleben die Ära, in der die ganze Welt Deutschland für seinen ausgetüftelten und psychedelischen Sound gefeiert hat und updaten diese Zeit beim PULS Festival für das Hier und Jetzt.

Von: David Würtemberger

Stand: 18.09.2015 | Archiv

Kurz und knapp

Name: Oracles
Herkunft: Berlin / Köln
Mitglieder: 5
Follower im Netz: 3.500
Releases: Stanford Torus EP

Sie klingen wie...

...dieses nicht zu datierende Juwel, das man zufällig in der schrottigen Plattensammlung seines Onkels findet. Ist das ne Krautrock-Band? Oder doch ein New-Wave Act aus der Karibik? Und wann war mein Onkel bitte so cool!?

Sie kommen um...

...ganz gechillt die Welt zu erobern. Bars in New York, das SXSW in Austin und das Great Escape Festival in Brighton – alle haben Oracles schon lieben gelernt!

Musik für...

...stundenlanges Tumblr-Hopping. Während man sich in hochästhetischen Fotos und psychedelischen Gifs verliert, legt der Sound von Oracles den passenden Filter über die Gehörgänge.

True Story

Ihr größter Fan ist Pete Doherty. Während seines Deutschlandaufenthalts hat er im Studio neben den Oracles geprobt und ist seitdem so begeistert, dass er sogar schon den britischen NME von seiner neuen Lieblingsband überzeugt hat.

In 5 Jahren sind sie...

... im Psych-Pop-Himmel angekommen, nachdem sie auf ihrem neuen 46 Minuten langen Track ein paar nette Feature-Gäste haben: MGMT, Tame Impala und Pete Doherty darf auch mitmachen.

Es wird...

...psyche-kraut-wave-delisch mit Oracles.


4